#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nidationsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nidationsblutung?

    Ich bin völlig verzweifelt!
    Ende Mai 2005 habe ich mit der Pille aufgehört. So um den 14 ZT danach, habe ich im Unterleib auf der rechten Seite Schmerzen gespürt, die ich als Ovulationshinweis interpretiert habe. Meine erste Regelblutung "ohne Pille" ist pünktlich am 28. Tag gekommen (am 27/06/05). Folglich also keine Schwangerschaft. Um den 11. Juli hätte ich normalerweise meine Ovulation haben müssen... hab aber nichts spezielles gemerkt. Hatte jedoch die Woche vom 11/07 ganz leichte Schmierblutungen (bräunlich). Ich war fast sicher, dass es sich da um Nidationsblutungen handelte... Die Woche drauf (am 19/07/05) hatte ich abends starken Blutverlust und die 3 bis 4 darauffolgenden Tage ebenfalls. Ich war völlig fertig: ich habe mir da eine Fehlgeburt ausgemalt (hätten aber auch meine Tage sein können - nur eben eine Woche zu früh). Seit dem habe ich keine Blutung mehr gehabt. Da ich absolut nicht mehr wusste , wo ich mich in meinem Zyklus befand, habe ich damit angefangen , meine Basaltemperatur zu nehmen.
    Seit dem 13/08/05 befindet sie sich zwischen 36,89 und 37,19 °C ! Ich denke also meinen ES gehabt zu haben... Normalerweise müsste ich ja dann meine Regel um den 27/08/05 bekommen (oder eben nicht falls SS). Heute morgen (heute oder morgen müsste eigentlich die Einnistung haben) habe ich mit Schrecken Blutverlust festgestellt!!! :-( Meine Temperatur war heute morgen auf 37,19 ° C ... meine Regel könnte das also nicht sein - zumal es eine Woche zu früh wär. Es ist ziemlich stark aber nicht so sehr wie die Regel (ausserdem etwsa dunkler) ... es sei denn, es wird noch stärker die nächsten Tage...
    Bitte helft mir! Kann mir jemand sagen, was das wohl sein mag?!
    Ich danke euch im Voraus!!!
    Inna :-(


  • RE: Nidationsblutung?


    Hallo,

    solche Blutungsprobleme sind in erster Linie hormonell bedingt und ohne entsprechende Untersuchung schwer zu beurteilen. Sie sollten daher Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nidationsblutung?


      Sehr geehrter Dr. Scheufele,
      Ich habe seit einem Monat schon einen Termin bei meinem FA am 02/09/05. Da es aber gar nicht einfach ist, ihn persönlich am Telefon zu erreichen und da ich mir Sorgen mache und nicht noch 2 Wochen warten kann, habe ich mich an Sie (und ihre Kollegen) gewendet. Könnten Sie mir nicht wenigstens sagen, ob es sich bei meinen aktuellen Blutungen um eine Nidationsblutung handeln könnte oder nicht? (Ich bestätige dass dies Blutungen eher braun als rot und wesentlich leichter als meine Regel sind). Wie müsste der Rest meiner Basaltemperatur-kurve dieses Zyklus aussehen im Falle einer SS? Bis wieviel °C kann sie schwanken?
      Ich Danke Ihnen sehr,
      Inna

      Kommentar


      • RE: Nidationsblutung?


        Hallo Inna,

        wenn die letzte Blutung am 19.07. erfolgte, vermute ich eher, dass es sich jetzt um die Menstruation handelt. Haette der Eisprung wirklich am 13.08. stattgefunden, kaeme man auf einen Zyklus von 39 Tagen.
        Eine Nidationsblutung ist meist nur sehr schwach und kurz.
        Die Temperatur sollte im positiven Fall nicht absinken oder um mehr als 0,2 Grad schwanken, wobei das aber recht unzuverlaessig ist, da von vielen Faktoren beeinflussbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nidationsblutung?


          Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.
          Dann werde ich wohl doch noch 2 Wochen warten müssen um das ganze zu klären...
          Ich weiss nämlich nicht ob die Blutung vom 19/07 meine Regelblutung oder ein spontanter Abort war. (Da ich meine Regel für den 25/07/05 erwartete).
          Mit freundlichen Grüssen,
          Inna
          PS: ein grosses Lob an diesen Forum - das ist der erste bei dem ich eine so schnelle Antwort (oder überhaupt eine Antwort) erhalte.

          Kommentar


          • RE: Nidationsblutung?


            Herr Dr. Scheufele,
            Ich habe weiterhin meine temperatur genommen und diese bleibt seit 4 Tagen auf exact 36.89 °C. Mittlerweile denke ich, dass es sich um meine Regel handelt... :-( Seit Freitag wär ein bischen lange für eine Nidationsblutung, oder? (Die Blutung hört langsam aber sicher auf heute) .
            Was mich nun aber noch sehr beschäftigt (ich habe auf sämtlichen Internet-Seiten keine Antwort gefunden) : meine Hausarzt hat mir gesagt, dass zwischen der Ovulation und dem ersten Tag der folgenden Regel IMMER 14 Tage Abstand sind. Und auch wenn der Zyklus nicht regelmässig ist, es seien nur die Tage VOR der Menstruation, die variieren können. Bei mir sind aber nur 7 Tage Abstand (am 13.08.05 T° = 37.19 °C). Kann es sein das bei mir ein hormoneller Fehler vorliegt? Dass ein befruchtetes Ei noch nichtmal Zeit hätte sich einszunisten und mit der Menstruation ausgeschieden wird? Das wär mir dann schon das 2. mal passiert... Letzten Monat hatte ich auch Blutungen (höchstwahrscheinlich meine Regel) knapp eine Woche vor dem erwarteten "Regel-Termin".
            Ist solch ein Problem schwierig zu behandelen? Wie wird das behandelt?

            Ich danke Ihnen im Voraus vielmals für Ihre Antwort, mit welcher ich "bewaffnet" in die Praxis meines FA gehen kann...

            Hochachtend,

            Corinna

            Kommentar

            Lädt...
            X