#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzen

    hallo,
    ich wollte ganz gerne nach mehrjähriger einnahme der pille mal eine pause machen.
    laut meiner ärztin geht das auch klar, einfach den letzten streifen zuende nehmen und das wars...
    jetzt habe ich eine frage: wie kann ich zusätzlich zum kondom noch verhüten???
    was könnten sie empfehlen?


  • RE: pille absetzen


    Ich persönlich verhüte mit einer Portiokappe, wenn die Pille durch irgendwelche Medikamente beeinflußt wird und komme damit sehr gut zurecht.
    Möchtest Du insgesamt keine hormonelle Verhütung mehr?
    Es gibt dann noch die Kupferspirale.

    Kommentar


    • RE: pille absetzen


      ...nein, möchte sie eigentlich nicht mehr nehmen...

      ausserdem haben mein freund und ich seit zwei jahren eine wochenendbeziehung, und
      wir sehen uns nicht so oft, da kann man das ja mal ausprobieren...

      sagt man nicht, dass die portiokappe veränderungen am muttermund
      hervorrufen kann???

      wie benutzt man die???

      Kommentar


      • RE: pille absetzen


        Hallo,

        es gibt eine Reihe nicht-hormoneller Verhuetungsmethoden mit unterschiedlicher Sicherheit und entsprechenden Vor- und Nachteilen.
        Hier eine Uebersicht:

        http://www.ffgz.de/verh_ue_uebersicht.htm

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: pille absetzen


          Von Veränderungen am Muttermund habe ich noch nie gehört.
          Ich habe Femcap - ist aus Silikon, habe nämclih eine Latexallergie (silikonkondome sind sehr teuer!!!). Man setzt sie vor dem GV ein (mit Gel in der Krempe) und läßt sie nach dem Verkehr max 48 h in der Scheide. Ich persönlich komme sehr gut zurecht und sie erscheint mir sicherer als das Diaphragma. Vor allem habe ich immer wieder Gewichtsschwankungen und Dias müssen dann theoretisch neu angepaßt werden. Am Anfang erfordert es etwas Übung, bis das Einsetzen gut funktioniert. Ich habe es zwei mal vom FA überprüfen lassen, ob der Sitz stimmt.
          Ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist es ja nicht jedermanns Sache, sich etwas in die Scheide reinzuschieben...man darf da keine großen Berührungsängste haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X