#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen vor der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen vor der Regel

    Seit drei Jahren habe ich das Problem, dass ich vor der Menstruation ganz starke Kopfschmerzen habe. Erst nahm ich die Pille, nach dem Absetzen wurde es besser, dann leider wieder schlimmer. Regelmäßige Rotklee-Einnahmen haben die Beschwerden nicht verbessert.
    Es läuft jedesmal so ab: ich habe Kopfschmerzen (kein Schmerzmittel hilft), nach 1-2 Tagen bekomme ich dann meine Regel und die Schmerzen verschwinden wieder.
    Am Sonntag hatte ich es so schlimm, dass ich den ganzen Tag im Bett gelegen habe und mich sogar übergeben musste.
    In solch einem Zustand könnte ich nicht arbeiten gehen und habe mittlerweile vor jeder Menstruation totale Panik.
    Der Hausarzt hat mir Ibuprofen verschrieben, mal sehen, wenn es wieder so weit ist, ob es hilft.
    In 2 Wochen habe ich einen Termin bei der Gyn.
    Angeblich kommen die Beschwerden ja vom rapiden Abfall des Östrogenspiegels.
    Was kann ich dagegen tun? Hormone nehmen möchte ich nicht, denn wenn ich jetzt damit anfange dann muss ich sie vermutlich 20 Jahre lang nehmen und bekomme dann Brustkrebs...
    Ich hoffe, dass jemand sich auskennt und einen Rat weiß.
    Ach ja - ich bin 40 - komme ich schon in die Wechseljahre??


  • RE: Kopfschmerzen vor der Regel


    Hallo,

    Sie koennen versuchen, eine Linderung der Beschwerden durch die Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparats (Agnus castus) zu erzielen.
    Darueber hinaus bliebe eigentlich nur der Einsatz von Hormonen. Es waere zu ueberlegen, ob in Ihrem Fall der Nutzen in Form von Beschwerdefreiheit nicht gegenueber dem sehr geringen Risiko einer Krebserkrankung ueberwiegen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X