#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalspülung: ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalspülung: ja oder nein?

    Hallo!
    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine Vaginaldusche von Multi Gyn in der Apotheke gekauft und verwende diese seither mit den dazugehörigen Brausetabletten, die man vorher auflöst.
    Ich hatte früher ständig Probleme mit Vaginalinfektionen und vor allem Pilzinfektionen (mind. 4-6x jährlich) und seit ich diese Scheidenspülungen mache, nie mehr Probleme dieser Art.
    Meine Frage: sind regelmäßigen Spülungen wirklich undedenklich? Früher hat man doch gesagt, Spülungen würden die natürliche Vaginalflora zerstören....
    Bitte um Rat!
    LG Corinna


  • RE: Vaginalspülung: ja oder nein?


    Hallo,

    wenn dadurch keine Infektionen mehr auftreten, ist das ein Zeichen, dass das Scheidenmilieu in Ordnung ist und somit ist nichts dagegen einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Vaginalspülung: ja oder nein?


      Ich kenne es ehrlich gesagt auch nur so, das Scheidenspülungen die Gewollte Flora mit rausspülen und so unter Strich zusätlichen Schaden anrichten.
      Stattdessen würde ich eher ein Sitzbad in dieser Lösung empfehlen oder das Gel von Multi gyn. Das wende ich auch regelmäßig an und es hilft schnell gegen Brennen und Juckreiz.

      Kommentar

      Lädt...
      X