#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachitis

    Guten Tag!
    Ich habe die Befürchtung das ich als Kind unter Rachitis litt, daher habe
    ich nun Fragen dazu. Was ich durch Ihre Homepage erfahren konnte ist, das es
    ausgelöst wird durch einen Vitamin D Mangel. Ich habe aber als Baby 1 Jahr
    lang Vi-De Tropfen bekommen, ist es daher überhaupt möglich Rachitis zu
    bekommen? Weiter habe ich seit ich denken kann Rückenbeschwerden die man
    bisher noch nicht erklähren konnte. Vor paar Jahren hat mein Arzt meinen
    Kopf Röntgen lassen, da ich an Kopfschmerzen schon länger litt, dort hat man
    festgestellt das ich ungleichgrosse und zu kleine Stirnhöhlen habe. Dazu kam das ich Wachstumsstöhrungen hatte und die einzige in der Familie bin die nur 1.55m wurde. Vor 2 Monaten habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt geboren. Daraufhin habe ich
    mein Becken Röntgen lassen, die Ärzte sagten mir das ich ein massiv zu
    kleines Becken habe, begründeten es aber nicht und sagten man könne nichts machen. Ist es möglich das ich Rachitis habe oder hatte? Kann
    man da noch etwas machen? Ich würde mir nichts sehnlicheres wünschen als
    eine normale Geburt!
    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Rachitis


    Hallo,

    Rachitis tritt in erster Linie im Kindesalter auf und macht sich durch entsprechende Verformungen der Knochen bemerkbar.
    Ich denke nicht, dass es sich bei Ihnen darum handelt. Am Besten kann Ihnen ein Orthopaede Auskunft geben, ob eine Knochenerkrankung vorliegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Rachitis


      ok, danke.
      Kann es denn auch einen anderen Grund für das zu keine Becken geben? Wenn ja, welche und was kann ich tun?

      Kommentar


      • RE: Rachitis


        Hallo,

        es gibt Frauen, die angeboren ein enges Becken haben, ohne das eine Krankheit zugrunde liegt. Aendern kann man das leider nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Rachitis


          Heisst das, wenn ich nun dies angeboren habe, kann ich nur per Kaiserschnitt gebähren? Dort wo das Becken am engsten ist wurde 8.3 gemessen. Ist dies wirklich viel zu eng?

          Kommentar


          • RE: Rachitis


            Hallo,

            wenn Sie bedenken, dass das kindliche Koepfchen am Ende einen Durchmesser von ca. 10 cm hat, koennen Sie sich vorstellen, dass in dem Fall ein Kaiserschnitt leider unausweichlich ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Rachitis


              Bis wann würde denn das Köpfchen ca. durchpassen?

              Kommentar



              • RE: Rachitis


                80 mm entspricht etwa der 30.SSW.
                Man wuerde aber zu einem so fruehen Zeitpunkt keine Geburt einleiten, um einen Kaiserschnitt zu verhindern.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X