#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blöde Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin in der 10. SSW. schwanger und ich habe eine Frage die mich einfach interessiert: Ich bin eine ziemlich unsportliche Person :-) Wenn ich jetzt zu viel gelaufen bin (z. B. Treppen in der Arbeit), und mein Puls höher ist als sonst, gehört das dann schon zu einer Überanstrengung? Und ist das schädlich fürs Baby?
    Ich habe nämlich einmal gehört, dass das Herzchen vom Baby langsamer schlägt wenn das von der Mutter schnell schlägt. Stimmt das?
    Sie werden bestimmt lachen über diese Frage, aber ich möchte einfach nur alles korrekt machen in meiner Schwangerschaft um eine Fehlgeburt vermeiden :-)
    Danke für Ihre Antwort
    LG


  • RE: Blöde Frage


    Hallo,
    Bedenke bitte das Du Schwanger bist. Das ist auch eine Sache der Hormonumstellung..
    Dein Körper muß jetzt 2 Leben versorgen und das kostet ihn Kraft, und Dein Herz muß sich langsam auf die " Neue" Situation anpassen.. Es" wächst" sozusagen mit der Aufgabe und Pumpt jetzt auch mehr Blut durch Deinen Kreislauf.. Dadurch bist Du dann auch schneller ausser Atem, das ist Normal....
    Wenn es sich dann angepasst hat wird sich alles Normalisieren...
    Dein Kind hat immer einen schnelleren Herzschlag, zw. 120 und 140 Schläge Pro Min. kommt auch darauf an wie es Dir gerade geht.. wenn Du aufgeregt bist pumt das Herzchen auch mal schneller..
    Also, wenn Dein FA Dir gesagt hat das bei euch beiden alles ok ist , kannst Du Dich drauf verlassen..
    Frage ihn ruhig Löcher in den Bauch. Dazu ist er da, er wird sie Dir auch gerne Beantworten!
    Denn was gibt es schöneres als ein Baby unter dem Herzen zu tragen..?
    Das sieht Dein Doc genauso..
    Also, mache Dir keine Sorgen und genieße die Zeit mit Deinem " Würmchen"..
    alles Liebe.. Nesty

    Kommentar


    • RE: Blöde Frage


      Hallo,

      ich gebe Nesty Recht, das hat sie schoen beschrieben.
      Keine Sorge, Anstrengungen in dem Masse schaden dem Kind nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X