#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Scheidenpilz

    Hallo,
    ich leide seit etwa einem halben Jahr an einem Scheidenpilz/Mischinfektion. Die Bakterien habe ich in den Griff bekommen, den Pilz nicht. Besteht überhaupt noch Hoffnung, das irgendwann mal wieder weg zu bekommen?
    Folgende Medikamente haben etwa 1-2 Tage Ruhe gebracht, bevor alles wieder von vorne losging: Nystatin Lederle 12 Zäpfchen und Salbe, 2 Kapseln Fungata, Gyno Pevaryl 6, 10 Tabl. Antibiotikum doxy 200, Arilin rapid 2, Vagisan, Gynatrenimpfung, Kadefungin 6. Die Gynatrenimpfung scheint auch nicht anzuschlagen.
    Gibt es irgendeine erfolgreiche Langzeittherapie? Ich habe langsam keine Hoffnung mehr und auch keine Lust auf ständiges Einschmieren, weil es ja doch nichts bringt!
    Danke,
    eine Hoffnungslose


  • RE: chronischer Scheidenpilz


    hallo hoffnungslos

    wurde dein freund/mann auch behandelt ???? ansonsten steckt er dich immer wider an.

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: chronischer Scheidenpilz


      Nein, daran kann es nicht liegen. Ich bin Single und benutze immer Kondome.

      Kommentar


      • RE: chronischer Scheidenpilz


        Hallo,

        es gibt Praeparate, die ca. 2 Wo. lang eingenommen werden, dies muessten Sie mit Ihrem FA besprechen.
        Wichtig ist auch, nach der Behandlung zu kontrollieren, ob der Pilz wirklich verschwunden ist und auf zuckerarme Ernaehrung zu achten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: chronischer Scheidenpilz


          hallo,
          hier noch ein Tipp..
          wenn die Behandlung des Pilzes beendet ist mußt Du unbedint die Scheidenflora wieder srärken!
          Das kannst Du ganz einfach selber machen.
          ( Das ist übrigens KEIN WITZ ! Mache ich auch in abständen..habe seitdem nie wieder einen Pilz gehabt!!!!)
          Nehme einen ganz Normalen Tampon( z.b. OB....) dann tauche diesen in ganz Normalen Naturjoghurt und führe diesen für ca. 1 bis 1, 5 Stunden in die Vagina ein..
          Danach einfach entfernen und gut....
          Hört sich komisch an , aber es Hilft diesen Pilz fernzuhalten....
          Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, denn das hatte mir mein FA empfohlen... und kostet fast nix.. aber hilft ungemein, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig....
          Lieben gruß, Nesty..

          Kommentar


          • Re: chronischer Scheidenpilz


            Hallo, ich hoffe ich kann dir wieder Hoffnung geben.
            Also ich selbst hatte ein Jahr lang einen Scheidenpilz, von dem ich gedacht hatte das er nicht mehr weg geht. Ich hatte auch Schmerzen und konnte mich kaum noch hinsetzen. Gegen dieses Problem hat mir aber Bepanthen Wund- und Heilsalbe geholfen (kann man auch auf Schleimhaut auftragen)!
            Ich bin zwar ein Laie, aber ich vermute mal dass der Inhaltsstoff Dexpanthenol meine Haut wieder regeneriert und gekräftigt hat, sodass die Haut den Pilz von alleine besiegen konnte.
            Ich hab auch gelesen das auch östrogenhaltige Salbe helfen soll, um die vaginale Schleimhaut wiederaufzubauen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und ist auch jetzt gar nicht mehr nötig, weil der Pilz weg ist. :-) Auch eine Freundin von mir hab ich den Tipp mit der Bepanthen Wund- und Heilsalbe gegeben und sie war einfach begeister über die Wirkung!

            Kommentar


            • Re: chronischer Scheidenpilz


              Hmmm...
              also ich höre immer wieder gegenteilige Aussagen.
              Naturjoghurt soll garnicht so gut sein, da eben auch andere "Bakterien" darin enthalten sind, die die Flora dann eher wieder aus dem Gleichgewicht bringen und es sowieso nicht die "richtigen" Milchsäurebakterien wäre.

              Auch Bepanthen stelle ich mir als keine Lösung vor, da die Creme nicht auf Schleimhäute ausgelegt ist und durch das feuchte Klima vielleicht eher wieder der Pilz begünstigt würde...

              Also Achtung vor solchen Mitteln!

              Dann doch lieber was zum Aufbau des Scheidenmilieus aus der Apotheke, wie z.B. Doederlin Kapseln und/oder Vagi-C, sowie Multi-Gyn-Acti-Gel.

              Kommentar



              • Re: chronischer Scheidenpilz


                Hallo,

                von Naturjoghurt würde ich auch die Finger lassen.
                Lieber "echte" Milchsäurepräparate verwenden.

                Bepanthen kann man allerdings ohne weiteres auch im Genitalbereich anwenden - und wenn es hilft, ist es völlig okay.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X