#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nova-T / Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nova-T / Kupferspirale

    hallo...
    also: Trage selber eine Nova-T Kupferspirale, aber der eine sagt sie müsse nach 2 Jahren gegen eine neue ausgetauscht werden, ein anderer meint sie könne 5 Jahre getragen werden und erst dann muß man eine neue einsetzen... was stimmt denn nun?? 2 Jahre und eine Neue oder 5 jahre??
    Ich bin echt total zufrieden.. Kinderplanung schon lange abgeschlossen also keine Angst vor irgendwas.. ( aber bitte keine Kinder mehr, vor Sterilisation habe ich Angst; und auch kein Geld dafür!!! )
    Kann mir bitte jemand eine klare Antwort geben ??
    Danke schon im vorraus..
    LG, Nesty


  • RE: Nova-T / Kupferspirale


    Hallo,

    eine korrekte Lage vorausgesetzt, braucht die Spirale erst nach 5 Jahren entfernt bzw. gewechselt zu werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nova-T / Kupferspirale


      Hallo, Doc,
      aber warum meint mein FA dann schon nach 2 Jahren ?? Nova-T ist doch Nova-T ??
      Oder gibt es da auch unterschiede ?? Das macht mich ganz wirr..
      Denn wenn ich eines nicht mehr will dann sind es witere Kinder..
      Einen sehr Herzlichen Dank an Ihre Mühe an einem eigentlich Arbeitsfreien Sonntag...
      LG, Nesty

      Kommentar


      • RE: Nova-T / Kupferspirale


        Hallo Nesty,

        der Hersteller selbt beziffert die Liegedauer mit 5 Jahren und ich denke, das wuerde er nicht tun, wenn es mit einem Nachteil verbunden waere.
        Allgemein gibt es etwas unterschiedliche Meinungen, die sich zwischen 3 und 5 Jahren bewegen. Argument ist oft, dass sich die Kupferionen, die einen Teil des Verhuetungseffekts ausmachen, mit der Zeit verbrauchen. Dass das nach 3 Jahren der Fall ist, ist aber nicht nachgewiesen.
        Fuer eine Entfernung nach 2 Jahren sehe ich absolut keine Notwendigkeit, zumindest keine selbstlose.....;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nova-T / Kupferspirale


          hallo, Doc,
          sie sind Super, wenn ich das mal lobenswert erwähnen darf!
          LG und Danke, Nesty

          Kommentar


          • RE: Nova-T / Kupferspirale


            Danke fuer das Lob...;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X