#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gang zum frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gang zum frauenarzt

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Bin bereits 19 Jahre und war noch nie beim Frauenarzt, ist das schlimm? Sollte ich das unbedingt nachholen bzw. in nächster Zeit gehen? Hatte noch nie irgendwelche Probleme und regelmäßig meine Tage. Geschlechtsverkehr mit Kondom.

    Danke schon mal jetzt für Antwort :-)



  • RE: gang zum frauenarzt


    hallo,
    ich glaube ich kenne dein Problem oder vjielleicht ist es auch kein problem für dich. Auch ich habe lange gebraucht um mir einen termin bei einer frauenärztin zu holen, aber nachdem ich mich nach und nach mehr über dieses thema informiert habe, wurde mir bewusst wie wichtig regelmäßige untersuchungen für meine gesundheit sind und mal ehrlich, was spricht dagegen sich untersuchen zu lassen. Es kostet dich lediglich etwas zeit und zugegeben Überwindung aber auch das haben schon andere geschafft! also ran ans telefon und es hinter sich bringen
    Schönes WE!

    Kommentar


    • RE: gang zum frauenarzt


      Hallo,

      wenn Sie einen regelmaessigen Zyklus haben und keine Beschwerden im gynaekologischen Bereich bestehen, haben Sie bisher nichts versaeumt.
      Krebsvorsorgeuntersuchungen sollten ab dem 20. Lebensjahr durchgefuehrt werden.
      Ich sehe es allerdings nicht so, dass es unbedingt eine FrauenAERZTIN sein muss.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: gang zum frauenarzt


        Ich auch nicht ......
        Hatte auch als erstes (auch ziemlich spät, ich glaube so mit 20) eine ÄrztIN. Mit der war ich aber irgendwie gar nicht so zufrieden, bin deshalb auch eher unregelmässig hingegangen. Seit ca. zehn Jahren - inzwischen bin ich 40 - bin ich bei einem Arzt, mit dem ich vollauf zufrieden bin. Er ist sachlich, trotzdem einfühlsam und hat mir bei einigen Beschwerden/Problemen schon sehr geholfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X