#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wieder eine Fehlgeburte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wieder eine Fehlgeburte

    Hallo!

    Ich habe angst keine Kinder mehr zu bekommen? Ich bin jetzt schon wieder mal 6 Tag überfällig mit meiner regel. Ich war auch beim Arzt, aber er sagt das ich nicht schwanger bin. . Aber ich habe angst das ich doch vielleicht schwanger bin.
    Ich habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir, die erste im mai 2004 und die zweite war Februar 2005.
    Ich nehme auch schon Folsäure. Und heute hat er mir Utrogest geben.
    Kann ich nach zwei fehlgeburten überhaupt noch Kinder bekommen.?

    Bitte helft mir


  • RE: Angst wieder eine Fehlgeburte


    Hallo.Keine Angst auch mit zwei Fehlgeburten kann man Kinder bekommen.
    Ich hatte auch zwei.Und heute ? Bin ich 5 fache Mutter !!
    Mach dich nicht verrückt und nimm es gelassen Wenn Dein FA dir sagt du bist nicht schwanger ,warum glaubst du es nicht ?
    Er hat doch bestimmt ein SSTest gemacht ,oder?
    Und wenn du ihm nicht glaubst und hoffst Schwanger zu sein,warum gehst du dann nicht in die Apotheke und kaufst einen SSTest? Dann kannst du es doch selber auch nochmal kontrolieren.Vielleicht fühlst du dich dann sicherer.
    Ich hatte das auch mal,ich habe mir ganz doll gewünscht schwanger zu sein und mein FA sagte ich bin es nicht.Da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.2 Tage später hatte ich meine Mens.
    Und als ich gar nicht mit einer SS gerechnet habe ,weil wir in dem Zyklus nur einmal miteinander geschlafen hatten,war ich es.
    Mach dich nicht verrückt und entspann dich ,geniese den Sex.Dann klappt es auch irgendwann.
    Alles Liebe Nicole

    Kommentar


    • RE: Angst wieder eine Fehlgeburte


      Hallo Hasimausi,

      wie lenz ja schon schrieb ist es tatsächlich so, dass eine beträchtliche Mehrheit, die eine/zwei Fehlgeburten hatten, später eine ganz normale und gesunde Schwangerschaft erleben dürfen. Es lassen sich leider die meisten Fehlgeburten nicht erklären aber die gute Nachricht ist, dass bei ein oder zwei vorangegangenen Fehlgeburten die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu haben steigen wird.
      Nach ein, zwei Fehlgeburten gibt es auch in der Regel keinen genetischen Grund, weshalb eine Frau beim dritten Mal nicht Glück haben sollte. Die Natur arbeitet zwar mit hohen Verlusten aber sie ist dennoch stark auf Fortpflanzung angeregt.

      Grunderkrankungen wie eine Unterfunktion der Schilddrüse oder eine schlecht eingestellte Diabetes sollte aber dennoch ausgeschlossen werden.

      Ansonsten, auch wenn es einfacher gesagt, als getan ist – Entspannen und "Ruhe" bewahren. Sie haben durchaus noch Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft!
      Sie sollten darum diese Chancen, trotz der Schicksale, als Glück empfinden, denn nicht alle haben noch solche Chancen!

      Ich wünsche Ihnen alles Liebe für Ihre Zukunft und bin der festen Überzeugung, dass auch Sie irgendwann zu den glücklichen Müttern gehören, die ihr Baby fest aber sanft in ihrem Arm halten wird. Diese Zeit wird ganz Gewiss noch kommen aber manchmal muss man auch der Zeit die Zeit geben.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Angst wieder eine Fehlgeburte


        Hallo,

        statistisch gesehen haette jede Frau irgendwann eine Fehlgeburt, wenn sie oft genug schwanger wuerde. Das heisst, dass eine Frau, die 2 oder 3 Kinder geboren und die Familienplanung danach abgeschlossen hat, vielleicht bei der 3. oder 4. SS eine Fehlgeburt erlitten haette.
        Sie sollten sich also keine Sorgen machen und die Sache ruhig angehen, es gibt keinen Grund dafuer, dass es nich frueher oder spaeter klappt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Angst wieder eine Fehlgeburte


          Hallo..
          mache Dir keine Sorgen.. ist mir auch schon passiert und ich hatte es nicht mal gemerkt, weil meine Regeln nur ein paar Tage später kamen.. Dein Körper ist ein Wunderwerk!! Er kann erkennen wenn ein " Embryo" nicht ok ist.. es nicht lebensfähig wäre.. auch wenn es sich gemein anhört, aber Dein Körper möchte für ein Gesundes Baby sorgen, da greift die Natur dann manchmal schon von selbst ein...
          Das ist mir ein paar mal passiert und nur der Frauenarzt wußte das.... Ich habe dann einen sehr gesunden Jungen Geboren vor ein paar Jahren ( 4250 gr. und 53 cm....) Eine echte " Wuchtbrumme".........
          Alles ist ok bei Dir.. ich drücke Dir beide Daumen ganz fest...es wird schon.. mache Dir bitte nicht zuviele Sorgen....
          LG, Nesty....

          Kommentar


          • Habe mal eine Frage!


            Hallo zusammen!

            Ich habe jetzt Utrogest bekommen zum FA. Jetzt möchte ich gerne wissen wenn ich schwanger bin, schadet es meinem Baby dann.?

            Kommentar

            Lädt...
            X