#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach GV

    Hi,
    habe ein seit 3-4 Jahren bestehendes Problem. Ich blute gelegentlich (sogar fast regelmäßig) nach den Geschlechtsverkehr (Farbe: meist rot-bräunlich, manchmal ganz hellrot). Besonders wenn ich lange Zeit kein Sex hatte. Ausserdem kommt es manchmal vor, dass ich an einer ganz bestimmten Stelle (wenn mein Partner ganz tief eindringt) schreckliche Schmerzen habe.
    Ich war schon bei 3 Frauenärzten, habe denen jedesmal mein Problem erörtert, wurde auch jedesmal untersucht (Ultraschall, Abstrich etc), jedoch fand man gar nichts außer einer leichten Rötung am Muttermund oder einer leichten Entzündung.
    Habe mitlerweile gar keine Lust mehr auf Sex, weil ich schon im vornerein Angst habe, dass es weh tun wird.
    Mehr über mich: bin 26 J alt, nullipara, kein abort; war 2,5 Jahre Single nach meiner 6 jährigen Beziehung; habe in meiner Single-Zeit einige Male Sex mit Männern gehabt (also nicht oft-aber jedesmal geblutet). Habe seit kurzem wieder einen festen Freund.
    Nehme seit 8 Jahren durchgehend die Pille "Microgynon", vertrage diese auch sehr gut, habe keine Zwischenblutungen o.ä.

    Ich habe Angst dass es sich um irgeneine Form von Cervix-Ca handelt und es nicht erkannt wird. Was kann denn sonst noch eine Kontaktblutung auslösen?


  • RE: Blutungen nach GV


    Hallo,

    ein Cervix-Ca wuerde durch Abstrichuntersuchung schon zuverlaessig erkannt werden.
    Ursache fuer die Blutungen koennte eine Ektopie sein, das heisst eine Wucherung der Gebaermutterschleimhaut im Bereich des aeusseren Muttermunds. Diese koennte durch Veroedung - z.B. mit Silbernitrat, einfach, schnell und schmerzfrei - behoben werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X