#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation Schwanger HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation Schwanger HPV

    Bei mir wurde vor ca. 12 Monaten das erste Mal ein Pap IID Abstrich festgestellt.
    Die 4. Kontrolle ist zur Zeit im Labor. Bisher keine Verbesserung. Eine HPV Diagnostik ergab vereinzelt Zellen mit HPV high risk type.
    Seelisch habe ich mich schon auf eine Konisation eingestellt.
    Meine Fragen sind folgende:
    Macht man immer mit einer Konisation eine Ausschabung?
    Besteht die Chance, dass man den HPV nach der Konisation verliert bzw. nicht mehr nachweisen kann?
    Was ist mit meinem Partner, soll er sich testen lassen, ob er auch Träger HPV high risk type ist? Sollen wir danach Verhüten? Re-Infektion?
    Mein Frauenarzt sagt man könne danach Schwanger werden, gibt es %-Zahlen?
    Bin selbst Studentin der Medizin im PJ und würde mich über eine ehrliche Antwort freuen. 1000 DANK!!!


  • RE: Konisation Schwanger HPV


    Hallo Frau Kollegin,

    eigentlich sollte schon nach dreimaligem IIID-Ergebnis eine Konisation vorgenommen werden. Dabei ist es ueblich, gleichzeitig eine Ausschabung durchzufuehren.
    Es sit durchaus moeglich, dass der HPV-Test danach negativ ausfaellt, allerdings ist das kein Beweis fuer das Nichtvorhandensein des Erregers.
    Ein Test beim Partner ist sinnvoll, vor allem ist auf entsprechende Schleimhautveraenderungen wie Kondylome etc. zu achten. Ist der Partner nicht Virustraeger, waere Verhuetung anzuraten.
    Eine Einschraenkung der Schwangerschaftsrate durch HPV gibt es meines Wissens nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Konisation Schwanger HPV



      Hallo!
      Bin auch vor einigen Wochen HPV positiv (High-risk) getestet worden. Mein Partner ebenfalls. Warzen haben wir beide nicht , auch keinen Plan, wer es von wem hat.
      Mein PAP war unauffällig. Gibt es eine Heilungschance, sind wir immer ansteckend, z. B. wenn wir einmal andere Partner haben sollten? Wie ist es mit Kinder kriegen, wenn man einen nichtinfizierten Partner hat?
      es ist sehr unbefriedigend, einfach rumzusitzen und Däumchen zu drehen. Man muss doch etwas tun können....?

      Kommentar


      • RE: Konisation Schwanger HPV


        Hallo,

        leider lassen sich bisher nur die Symptome der HPV-Infektion wirksam behandeln. Es gibt Ausheilungen der Erkrankung, diese sind aber schwer nachweisbar, da ein negativer Test nur aussagt, dass sich das Virus in einer inatiken Phase befindet und es trotzdem noch vorhanden sein kann.
        Bisher bleibt nur, regelmaessige Untetrsuchungen wahrzunehmen und auf entsprechende Hautveraenderungen zu achten. Eine Ansteckung erfolgt nur im aktiven Stadium, also wenn Symptome vorhanden sind.
        Eine Schwangerschaft bedeutet nicht zwangslaeufig, dass das Kind infiziert wird, moeglich ist es aber.
        Eine Impfung gegen HPV ist mit guten Erfolgen im Versuchsstadium, aber noch nicht fuer den Einsatz freigegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Konisation Schwanger HPV


          Hallo Dr Scheufele,
          ich habe zu ihrer Anwort noch einige Fragen:
          Sollte eine Impfung auf den Markt kommen, hätten dann bereits Infizierte auch etwas davon? Bei einer normalen Impfung ist dies soweit ich weiß nicht der Fall, oder?
          Das aktive Stadium bedeutet also, dass ich Warzen haben muss, um meinen Partner anzustecken? Damit wäre das HPV ähnlich wie ein Herpesvisus?
          ich habe meinen Partner erst seit 7 Monaten, gehe aber seit 2 Jahren regelmäßig zu Untersuchungen, da eine Freundin das Virus ebenfalls hat und ich deshalb alamiert bin. Bis vor kurzem war immer alles OK, keine Warzen und auch jetzt nicht. Wenn ich ihre Aussage richtig verstehe, dann ist die Chance groß, dass mein Partner doch Warzen hat?
          Kann man auch Warzen im Mundberich bekommen und über Oralverkehr anstecken?
          Vielen Dank für Ihre Mühen.

          Kommentar

          Lädt...
          X