#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation Schwanger HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation Schwanger HPV

    Bei mir wurde vor ca. 12 Monaten das erste Mal ein Pap IID Abstrich festgestellt.
    Die 4. Kontrolle ist zur Zeit im Labor. Bisher keine Verbesserung. Eine HPV Diagnostik ergab vereinzelt Zellen mit HPV high risk type.
    Seelisch habe ich mich schon auf eine Konisation eingestellt.
    Meine Fragen sind folgende:
    Macht man immer mit einer Konisation eine Ausschabung?
    Besteht die Chance, dass man den HPV nach der Konisation verliert bzw. nicht mehr nachweisen kann?
    Was ist mit meinem Partner, soll er sich testen lassen, ob er auch Träger HPV high risk type ist? Sollen wir danach Verhüten? Re-Infektion?
    Mein Frauenarzt sagt man könne danach Schwanger werden, gibt es %-Zahlen?
    Bin selbst Studentin der Medizin im PJ und würde mich über eine ehrliche Antwort freuen. 1000 DANK!!!


  • RE: Konisation Schwanger HPV


    Hallo Frau Kollegin,

    eigentlich sollte schon nach dreimaligem IIID-Ergebnis eine Konisation vorgenommen werden. Dabei ist es ueblich, gleichzeitig eine Ausschabung durchzufuehren.
    Es sit durchaus moeglich, dass der HPV-Test danach negativ ausfaellt, allerdings ist das kein Beweis fuer das Nichtvorhandensein des Erregers.
    Ein Test beim Partner ist sinnvoll, vor allem ist auf entsprechende Schleimhautveraenderungen wie Kondylome etc. zu achten. Ist der Partner nicht Virustraeger, waere Verhuetung anzuraten.
    Eine Einschraenkung der Schwangerschaftsrate durch HPV gibt es meines Wissens nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Konisation Schwanger HPV



      Hallo!
      Bin auch vor einigen Wochen HPV positiv (High-risk) getestet worden. Mein Partner ebenfalls. Warzen haben wir beide nicht , auch keinen Plan, wer es von wem hat.