#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Blutungen

    Ich habe auch mal eine Frage!
    Ich leide,seitdem ich die Pille nehme (7 Jahre) immer wieder an Zwischenblutungen,die von verschiedenen Frauenärzten immer mit einem wechsel der Pille beantwortet wurden. Ich habe bestimmt schon 25 Pillen ausprobiert und nie hat es lange angehalten. Die Blutungen haben während der 21 Tage unter der Pille meist nur 2- 3 Tage angahalten, waren aber immer schmerzhaft. Kein Artzt konnte mir die Ursache dafür nennen!!!
    Nun hane ich seit ein paar Monaten Blutungen, die meist Tage anhalten, nicht schmerzhaft sind, mich aber tzotzdem beunruhigen. Nach ein paar Tagen veschwinden diese dann und treten häufig nach dem Geschlechtsverkehr wieder auf.
    Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß auch nicht, warum mir nie ein Arzt helfen kann!!
    Ist es vielleicht ratsam die Pille abzusetzen und anders zu verhüten?

    Danke im voraus!


  • RE: ständige Blutungen


    Hallo Janina,

    es wäre durchaus eine Möglichkeit durch eine andere Verhütung einmal herauszubekommen, ob die Beschwerden tatsächlich von der Pille verursacht werden, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

    Ich halte hier eine ausführliche Diagnostik für sinnvoll, denn irgendwann wird ja das Pillensortiment auch einmal ausgeschöpft sein (ich wusste gar nicht, dass es soviele Sorten gibt).

    Vielleicht sprechen Sie Ihren FA auch einmal auf Endometriose an.
    Schmerzen nach dem GV sollten aber ernst genommen werden und bedürfen meiner Meinung nach einer weiterführenden Untersuchung.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke die Daumen, dass das bald ein Ende haben wird.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: ständige Blutungen


      Hallo,

      ich denke auch, dass es nach so vielen Wechsel-Versuchen mehr Sinn macht, einmal ganz von der Pille abzusehen.
      Sollte das Problem dann weiter bestehen, waere weitere Diagnostik und Therapie (Moenchspfeffer, Primosiston) bis hin zur eventuell notwendigen Ausschabung angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X