#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut

    Hallo,
    ich nehme z.Zt. gegen meine leichten Depressionen Johanniskrautdragees, die sehr gering dosiert sind. Außerdem nehme ich die Pille Desmin 20, ab Jahresende Petibelle.
    Kann ich beides zusammen nehmen oder wirkt die Pille dann nicht mehr? Da ich sie momentan nicht zur Verhütung, sondern nur gegen meine Regelschmerzen nehme, kommt es mir auf die Sicherheit nicht so an. Kann es passieren, dass sich der Beginn der Periode durch das Johanniskraut verschiebt?

    Danke Katjes


  • RE: Pille und Johanniskraut


    Hallo,

    neuere Studien haben ergeben, dass die Sicherheit der Pille nicht von Johanniskraut beeinflusst wird.
    Auch die Beeinflussung des Blutungsbeginns halte ich fuer unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X