#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Regelblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Regelblutungen

    Sehr geehrtes Ärzte-Team,

    ich habe seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßige Regelblutungen, nur alle paar Monate. Sie sind auch nicht normal, von ganz stark bis fast gar nicht, aber über viele Tage. Den Zeitpunkt weiß ich nie. Habe ein Myom in der Gebärmutter und vor vielen Jahren ein Ca in Situ. Ich habe auch immer wieder Unterleibsschmerzen und ziehen im Bereich der Eierstöcke. Gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung und die Ärzte meinten, ich sei noch nicht in den Wechseljahren. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antworten. Der Arzt könnte doch anhand eines Hormonspiegels feststellen, was ist bzw. aufgrund der Ultraschalluntersuchung der Schleimhaut der Gebärmutter.
    Ich hätte dies gerne diagnostisch abgeklärt. Es könnte sich dahinter ja doch etwas ernsteres verbergen, was auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Was könnte man hier machen? Danke.

    Gruß
    Brigitte


  • RE: Seltsame Regelblutungen


    Hallo,

    je nach Groesse und Lage des Myoms koennte dieses mit fuer die Blutungsprobleme verantwortlich sein.
    Ultraschalluntersuchung und Hormonbestimmung waeren sinnvoll, je nach Ergebnis kann man dann entsprechend therapieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Seltsame Regelblutungen


      Hallo,

      auch wenn nicht hinter jeder Sache etwas ernstes steckt, so sollte man dies doch zumindest ausschließen lassen.
      Besprechen Sie mit Ihrem Arzt "Ihre" Lage und bitten ihn um weitere diagnostische Abklärung.
      Sollte er dazu nicht bereit sein, dann sollten Sie sich einmal eine Zweitmeinung einholen gehen.
      Es ist schade, dass Ihr FA Ihnen keine Antworten auf Ihre Fragen gibt! Das sollte doch eigentlich anders sein. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X