#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger chinesich essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger chinesich essen?

    Hallo lieber Dr. Scheufele,

    ich bin in der 9. SSW und wollte mal fragen, ob chinesisches Essen schädlich für mein Baby sein könnte. Ich habe nämlich gehört, da soll irgendein Stoff in deren Essen drin sein was schädlich sein soll.

    Danke für Ihre Hilfe!

    Mari


  • RE: Schwanger chinesich essen?


    Hallo Mari,

    nein, chinesisches Essen schadet dem Baby nicht. Schliesslich gaebe es sonst auch nicht so viele Chinesen...;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger chinesich essen?


      Das denke ich auch, denn sonst könnte man ja in China nicht mehr schwanger werden dürfen. Und von Luft und Liebe werden die chinesischen Schwangeren bestimmt auch nicht alleine satt werden.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schwanger chinesich essen?


        Hallo Mari,

        ich denke, Sie wollen sicher auf das sogenannte China-Restaurant-Syndrom hinaus, welches durch Nahrungsmittelzusätze (v.a. Glutamat) ausgelöst wird. Dabei kommt es meines Wissens zu Kopfschmerzen, Übelkeit und bei Asthmatikern kann ein Asthmaanfall ausgelöst werden. Ob diese Reaktion, die auch nicht bei allen Menschen auftritt, irgendeinen Einfluss auf ein ungeborenes Kind hat, kann ich auch nicht sagen. Denke, wenn man das Essen bisher vertragen hat, wird das auch kein Problem sein.

        Gruß, Hörnli

        Kommentar



        • RE: Schwanger chinesich essen?


          "Hallo Mari,

          nein, chinesisches Essen schadet dem Baby nicht. Schliesslich gaebe es sonst auch nicht so viele Chinesen...;-)

          Gruss,
          Doc"

          ich musste jetzt echt schmunzeln! das ist süß!

          Kommentar

          Lädt...
          X