#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doxyhexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doxyhexal

    Guten Tag, ich habe gestern die letzte Lovelle genommen und bin davon ausgegangen, dass ich danach noch 7 Tage Schutz habe (ich werde dann aufhören, ich bin die mit dem Leberadenom ...). Jetzt habe ich heute wegen einer Hautgeschichte vom Hautarzt empfohlen bekommen Doxyhexal zu nehmen. Wirkt die Pille dann trotzdem noch diese 7 Tage? Wie kann ich anschließend verhüten (möchte keine Spirale). Angeblich geht die Dreimonatsspritze und Implanon (was ist Implanon?) nicht über die Leber. Ist das richtig? Wie ist die Zuverlässigkeit von so Geräten zur Temperaturmessung und so?


  • RE: Pille und Doxyhexal


    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie bei Einnahme von Doxyhexal zusaetzlich verhueten.
    Sowohl die 3-Monats-Spritze als auch Implanon (ein Implantat, das unter die Haut gesetzt wird) enthalten Hormone, die ueber die Leber abgebaut werden, sind also in Ihrem Fall nicht geeignet.
    Auf Temperaturmessung beruhende Methoden sind deutlich unsicherer und eher weniger geeignet, wenn eine Schwangerschaft unbedingt vermieden werden soll.
    Die Spirale wuerde ich als gute Alternative einschaetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X