#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo. Ich habe den start einer neuen Pillenpackung versäumt ( 4 Tage ). Das ist mir noch nie passiert. Ich nehme die Pille seit 14 Jahren. Nun hatte ich aber an diesem 4. Tag Verkehr mit meinem Freund. Direkt danach ist uns beiden dieser Fehler aufgefallen. Gleich ins Krankenhaus und Die Pille danach geholt. Ich wurde noch per Ultraschall untersucht. Die Ärztin meinte das alles gut aussehen würde. Ich habe die pd dann ca. 3 Stunden nach dem Verkehr genommen (duofem) die zweite 12 Stunden später. 3 Tage später bekam ich eine 3-tägige Blutung (ähnlich meiner Periode). Die Pille habe ich nicht weitergenommen, da ich ja eh den start vergessen habe. jetzt warte ich allerdings auf meine Periode, die ich wenn alles nicht passiert wäre am 04.08. hätte bekommen sollen. Müssen wir uns sorgen ?
    Vielen Dank für eine Antwort.


  • RE: Pille danach


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, die naechste Menstruation setzt erst ca. 4 Wochen nach der Duofem-Blutung ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt ein wenig mehr. Ich hatte nur mal gelesen, dass gerade die ersten Pillen einer Packung so wichtig wären; und das wenn man in dieser Zeit ungeschützten GV hat die pille danach vielleicht nicht wirkt. Obwohl ich eigentlich auch denke, dass wir alles richtig gemacht haben. Bedeutet diese Blutung nach der Duofem denn schon dass ich nicht schwanger bin ? Test am 06.08. war negativ. Der GV war am 15./16.07. ? Vielen Dank.

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        ja, die Blutung zeigt den "Erfolg" von Duofem an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X