#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Scheidenflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Scheidenflora

    Ich muss ein Antibiotikum nehmen und habe nun Angst, meine Scheidenflora durcheinander zu bringen (ich habe dadurchh schon einmal eine Pilzinfektion bekommen). Ichh benutze regelmäßig döderlein Kapseln, sollte ich diese jetzt während der Behandlung zur Vorbeugung auch benutzen oder wirken sie wegen des Antibiotikums gar nicht und sollten erst nach der Behandlung weiter verwendet werden?
    Falls es doch sinnvoll ist, sie jetzt zu nehmen, wie sieht es dann aus, wenn ich meine Periode habe? Können Döderlein dann wirken oder eher nicht? Bis jetzt habe ich sie nie genommen, wenn ich meine Tage hatte.
    Gibt es eie andere Möglichkeit, ein anderes Produkt, dass mir jemand empfehlen könnte, um einer Infektion o.ä. vorzubeugen?
    Über jeden Tipp würde ichmich sehr freuen - Danke!


  • RE: Antibiotikum und Scheidenflora


    Hallo,

    es macht durchaus Sinn, die Kapseln schon waehrend der antibiotischen Behandlung anzuwenden, waehrend der Blutung wuerde ich allerdings nicht dazu raten. Den gewuenschten Effekt koennen Sie mit allen Milchsaeure- oder Lactobacillus-Praeparaten erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X