#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane

    Ich nehme seit 6 Jahren die Diane. Nun habe ich festgestellt, dass ich immer vermehrt Kopfschmerzen, Unlust auf Sex und immer wieder Pilz bekomme. Kann dies von der Pille kommen? Ist die Diane wirklich so eine Hammerpille?


  • RE: Diane


    Hallo Joy,
    genau diese Probleme habe ich bei der Diane auch gehabt und ich habe sie 12 Jahre genommen (fand sie sonst nämlich sehr gut). Das mit den Kopfschmerzen ist nach einiger Zeit wieder verschwunden. Die anderen Probleme hielten weiter an. Habe daher jetzt zu einer anderen Pille (Belara) gewechselt.

    Bei der Diane sind Kopfschmerzen ja auch als Nebenwirkungen angegeben, ebeso wie Nachlassen der Libido (was natürlich auch immer andere Ursachen haben kann). Und Pilzinfektionen werden durch die Pille wegen des veränderten Hormonhaushalts eh gefördert. Hier soll ja auch der Wechsel auf ein anderes Gesatgen helfen können.

    Von schlechten Eltern ist die Diane sicherlich nicht...

    Gruß, Imogen

    Kommentar


    • RE: Diane


      Hallo,

      die genannten Beschwerden koennen durchaus mit der Pille zusammenhaengen.
      Diane soll ausdruecklich nur bei entsprechenden Hautproblemen und nicht allein zur Empfaengnisverhuetung eingesetzt werden.
      Ich wuerde daher den Wechsel zu einem anderen Praeparat empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X