#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u. Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u. Antibiotikum

    Hallo, sicher schon 1000mal gestellt die Frage, aber ich bin trotzdem nicht ganz sicher, wie ich mich jetzt verhalten muss... Ich nehme im 1. Zyklus die Cerazette, habe am 27.07. mit der Einnahme begonnen, am ersten Regeltag. Zu der Zeit nahm ich wegen einer Bronchitis das Antibiotikum Amoxicillin, die letzte Tablette am 28.07. abends. Nun nehme ich wegen einer Mittelohrentzündung seit dem 04.08. das Antibiotikum Tavanic, bis Donnerstag, 11.08. werde ich es nehmen müssen. Im Beipackzettel von Tavanic steht unter Wechselwirkungen nichts von der Pille. Normalerweise würde ich mich drauf verlassen, dass die Cerazette nach der 1. Packung, also nach 1 Monat Einnahme, sicher verhütet. Kann ich auch davon ausgehen, wenn ich die ersten beiden Woche der Einnahme unter Antibiotika-Einfluss stand oder muss ich dann evtl. länger zusätzlich verhüten? Nach Absetzen des Antibiotikums wären es noch 14 Tage, bis die erste Pillenpackung alle ist.
    LG, Claudi


  • RE: Pille u. Antibiotikum


    Hallo,

    Tavanic beeinflusst die Sicherheit der Pille nicht. Davon abgesehen waeren Sie aber in jedem Fall 14 Tage nach Absetzen eines Antibiotikums, also nach Ende der ersten Pillenpackung, wieder geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X