#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille&Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille&Schwangerschaft

    Mir wurde erzählt, dass es besser sei die Einnahme der Pille alle paar Jahre für eine Weile zu unterbrechen, da man sonst, wenn man sie schließlich irgendwann absetzt um Kinder zu bekommen, sehr Probleme bekommt tatsächlich schwanger zu werden...Ist da wahr? Ich nehme eine Mikropille (Erst Belara seit 4Jahren und seit kurzem Valette) Ich öchte auf jeden Fall später Kinder, aber ich würde auch im Moment ungern aufhören mit der Pille zu verhüten. Was soll ich am besten tun?
    Vielen Dank für antworten.


  • RE: Pille&Schwangerschaft


    Hallo,

    früher, als die Pillen noch sehr hoch dosiert waren, hat man Pillenpausen empfohlen. Heute nicht mehr. Zwar kann (!) es bei manchen Frauen ein wenig dauern, bis der Zyklus sich nach dem Absetzen wieder einpendelt, aber andere werden auch umgehend schwanger. Innerhalb eines Jahres werden rund 80% der Frauen schwanger. Meist spielen bei denen, die dann noch nicht schwanger sind, andere Dinge als die Pille eine Rolle (höheres Alter, Eileiterverklebung, etc. und nicht zu vergessen die Ursachen, die bei den Männern liegen). Lassen Sie sich nicht verrückt machen. Planen Sie eventuell ein wenig mehr Zeit ein, aber rechnen Sie auch damit, dass Sie vielleicht umgehend nach dem Absetzen der Pille schwanger werden - so war es bei mir, mehrfach.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille&Schwangerschaft


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X