#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spekulum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spekulum

    ich trage schon seit längere zeit eine Frage mit mir herum, welche mir sehr peinlich ist:
    Vor einigen wochen war ich das erste mal beim Frauenarzt. von meinen freundinnen und aus verschiedeneb berichten habe ich gehört, das es etwas unangenehm ist, wenn das spekulum gespreizt wird. ich habe das aber überhaupt nicht gespürt. als die ärztin meine schamlippen gespreizt hat, das habe ich gemerkt. das einführen selbst und das spreizen des spekulum in meine scheide spürte ich aber nicht
    jetzt frage ich mich, ob mit mir alles in ordnung ist. mein jungfernhäutchen ist gerissen, das weiss ich. ich hatte aber noch keinen richtigen sex. ist meine scheide vielleicht zu weit oder woran könnte das liegen
    ich habe mich nicht getraut, die ärztin darauf anszprechen. aber ich mache mir jetzt total viele gedanken darüber, ob ich normal gebaut bin
    kann es auch daran gelegen haben, dass ich etwas aufgeregt war oder das die ärztin sehr vorsichtig gewesen ist?


  • RE: spekulum


    Hallo,

    sicher ist Ihre FA entsprechend vorsichtig vorgegangen. Eine anatomische Besonderheit oder ein koerperliches Problem wuerde ich daraus auf keinen Fall ableiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: spekulum


      Hallo Sarah,
      ich denke, das ist ganz normal. Bei mir ist es sehr unterschiedlich - bei manchen Ärtzen habe ich fast nix gespürt bei anderen war es wirklich unangenehm. Mach Dir keine Gedanken drum.
      Auch die ganze Fantasie, dass Sex z.B. mit Kondomen unangenehmer sei: ich habe inzwischen mit einigen Frauen gesprochen (wenn dann mal die erste Scham vorbei ist) und keine von denen spürt einen Unterschied. Sicher spüren es manche - aber beileibe nicht alle.
      Du bist also umgeben von vielen Frauen, denen es auch so geht - und laß´ Dir nix anderes einreden (auch wenn´s manchmal schwer fällt )) - es ist völlig normal!
      Grüßle,
      Pilzpastete

      Kommentar

      Lädt...
      X