#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende blutung nach pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende blutung nach pilz

    Guten Tag

    Vor kurzem bekam ich ein rezeptpflichtiges Arzneimittel gegen Scheidenpilz, woran eine frühere Antibiotikatherapie schuld war. Die Beschwerden haben sich stark gebessert, allerdings lässt die Periode auf sich warten. Sie ist bereits fast 2 Wochen überfällig, ein Spannen seitlich an der Brust-wie es sonst ein paar Tage vor der Blutung kommt- ist zwar da, aber die Blutung bleibt aus. Kann durch diese Antipilztherapie der Zyklus beeinträchtigt werden oder wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll (Schwangerschaft eigentlich unmöglilch)

    Vielen Dank für Ihre Antworten


  • RE: ausbleibende blutung nach pilz


    Hallo rivella,

    selbstverständlich können Medikamente durchaus einmal den Zyklus durcheinander bringen.
    Solange man aber nicht auch 100%-ig eine SS ausschließen kann, wäre auch diese Möglichkeit als Ursache der ausbleibenden Regel gegeben.
    Eine Klärung könnte deshalb durch einen SS-Test schon sinnvoll sein.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: ausbleibende blutung nach pilz


      Hallo,

      die Anwendung des Pilzpraeparats ist als Ursache fuer die ausbleibende Blutung auesserst unwahrscheinlich. Ich halte daher auch einen SS-Test fuer sinnvoll.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: ausbleibende blutung nach pilz


        also nen test hab ich nun gemacht und der ist wie angenommen negativ. stress etc. habe ich auch nicht da ich momentan urlaub habe und auch sonst keine veränderungen...

        ratlose grüsse

        Kommentar



        • RE: ausbleibende blutung nach pilz


          Hallo,

          es gibt viele, moegliche Gruende fuer das Ausbleiben der Blutung. Eine Abklaerung - z.B. in Form von Hormonbestimmungen - ist aber erst notwendig, wenn die Menstruation ueber einen laengeren Zeitraum ausbleibt. Zunaechst kann man also nur abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X