#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen

    Liebe Herr Doktor,

    ich habe, seitdem ich meine Menstruation mit 13 Jahren bekommen haben, (jetzt bin ich gerade 38 geworden) sehr sehr starke Regelschmerzen! Wenn ich mein "Buscupan-Zäpfchen" nicht nehme, bin ich für Stunden "ausgeknockt", ich habe derartig starke Krämpfe, dass ich mich nur im Badezimmer auf dem Boden wälzen kann (im Badezimmer aus Vorsicht, da mit Erbrechen und so weiter begleitet). Bisher hat mir kein Frauenarzt helfen können. Ich bin es langsam wirklich leid. Mit zunehmenden Alter leide ich auch zunehmend unter Reizbarkeit "davor", ich erkenne mich manchmal gar nicht wieder!!! Wie Jaquel und Heyde.... Ich habe noch keine Kinder, nehme nicht die Pille.
    Ausserdem: vielleicht ein typisches Frauenproblem: Mein "Unterbauch" ist, trotzdem ich sehr sportlich bin und sonst muskulös, sehr weich und wabbelig. Was kann ich nur tun, um dieses Bindegewebe in den Griff zu bekommen? Ich laufe, fahre Rad, mache Yoga und Fitness!.
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • RE: starke Schmerzen


    Hallo,

    neben der Anwendung von Moenchspfeffer waere es in Absprache mit Ihrem Frauenarzt eine Ueberlegung wert, durch Hormongabe die Blutung nicht jeden Monat stattfinden zu lassen und somit zumindest die Haeufigkeit der Beschwerden zu reduzieren.
    Fuer das Bindegewebsproblem weiss ich ausser entsprechender, sportlicher Betaetigung leider auch keine Loesung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: starke Schmerzen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt habe ich leichte Vorbehalte gegenüber Hormon-Gaben, vor allem und unter anderem deshalb, weil ich versuche, schwanger zu werden... :-) ! Ich habe von den unzähligen Frauenärzten, die ich besucht habe im Laufe der Zeit (bestimmt acht verschiedene) keinen gefunden, der mir sagen konnte, was ich machen könnte, um die Schmerzen auf ein erträgliches Maß herunter zu schrauben. Aber mit dem Mönchspfeffer ist eine gute Idee, ich werde es einmal ausprobieren...
      Bindegewebe: mehr Sport kann ich kaum machen... auch Bauchmuskeltraining und Beckenbodentraining übe ich ... vielleicht sollte ich mal meine Haltung überprüfen lassen... Vielen Dank für die Ratschläge!

      Liebe Grüße,
      Mona

      Kommentar

      Lädt...
      X