#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    wir stehen vor der Entscheidung, eine Insemination machen zu lassen.
    Bis habe ich nur die Info, dass man dies bei eingeschränktem Spermiogramm macht.
    Wie müssen die Spermiogrammwerte dabei aussehen?
    Normal müssen ja schnell 25 % beweglich sein. Wir haben leider beim letzten Spermiogramm nur 10 % gehabt. Reicht das aus?
    Ich habe gerade im I-Net die Info gefunden, bis 15 % wären für eine INS zu wenig und man hätte nur geringe Chancen. Stimmt das?

    Danke!


  • RE: Spermiogramm


    Hallo,

    ich halte die Chance bei 10% auch fuer sehr gering, habe aber leider in dem Bereich nicht viel Erfahrung. Sie sollten daher die Meinung eines Urologen einholen, oder die Rueckkehr des Kollegen Gloeckner aus dem Urlaub (Ende August) abwarten, der sich darin sehr gut auskennt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Spermiogramm


      Hallo Laleluna,

      meines Wissens sind 10% zu wenig für eine INS. Mein Mann hat nur 2% beweglichkeit und da sagte man uns das man bis zu 15%-20% die ICSI vorzieht. Denn da sind die Chance wesentlich größer als bei der INS.

      Ich denke sogar wer bei 10% INS vorschlägt ist nicht ganz koscha. Sie sollte sich nochmals eine 3. Meinung einholen. Denn bei aller Liebe zu einem Kind muß man auch die Kosten bedenken die entstehen bei einer künstliche Befruchtung.

      Und es wäre doch schade wenn Sie eine Menge Geld ausgeben und sich dann herausstellt das die Chance sehr gering ist durch INS schwanger zu werden!

      Ich wünsche Ihnen alles Glück der Welt und recht bald ein gesundes Baby.

      Uns steht das auch alles noch bevor aber erst in paar Jahren da uns das Geld fehlt!

      Kommentar

      Lädt...
      X