#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenbeginn

    Hallo!

    Ich habe ungeföhr gestern Nachmittag meine tage bekommen.
    Mein freund und ich fahren in einer woche in urlaub, und ich bin leider erst gerstern abend auf die Idee mit der Pille gekommen...
    Lohnt es sich, wenn ich mir noch einen Termin beim arzt machen lass, damit er sie mir verschreiben kann?
    Ich hatte Dienstag eine gaaaaaaanz leichte Schmierblutung, Mittwoch dann ein bisschen mehr (aber nich der Rede wert) und gestern fings dann wie gesagt richtig an...
    Ich hoff es geht noch. kann vor Nervosität nich schlafen

    LG


  • RE: Pillenbeginn


    Ach, noch was:
    Ich hab hier schon im Forum geblättert und gelesen, dass man die Pille nicht zwingend am ersten Tag, sondern während der ersten VIER Tage nehmen soll. Das würde heissen, dass es eigentlich geht, oder? Also dass ich dann zuverlässigen Schutz hätte?
    Zählen Schmierblutungen eigentlich auch schon zur Periode?
    Sorry wegen dem generve *g*

    Kommentar


    • RE: Pillenbeginn


      Hallo secretly,

      prinzipiell sollte man sobald die Blutung einsetzt "Am ersten Tag" mit der Pille beginnen. Auch wenn nur eine minimale Blutung auftritt, zählt das als Blutung. Natürlich sollte die Schmierblutung auch im zeitl. Zusammenhang zur richtigen Periode stehen.

      Man kann zwar auch nach Herstellerangaben in den ersten 4 Tagen der Blutung noch anfangen, aber hier sollte man dann auf jeden Fall noch 14 Tage zusätzlich verhüten, da man ja auch nie weiß was ich da so im Körper abspielt. Je früher man mit der Pille anfängt, desto sicherer ist es allerdings. Darum besser aus Sicherheitsgründen zusätzlich verhüten, wenn man nicht am ersten Tag der Regel mit der Pille anfängt.

      So, nun ist aber bei Ihnen Heute schon der vierte Tag, da auch die Blutung vom Dienstag m.E. schon dazuzählt. D.h. Zusatzverhüten sowieso! Ich persönl. würde aber nun warten bis zur nächsten Mens, auch wenns ärgerlich ist. Da es aber sein kann das bei jetzigem Pillenbeginn noch eine Blutung eintritt, man das im Urlaub ja auch nicht gebrauchen kann, sehe ich das als die geeigneste Variante an.
      Mal schauen, wie das Herr Dr. Scheufele sieht! Sie können ja aber trotzdem versuchen Heute noch zum FA zu gehen und auch mit ihm einmal eine Lagebesprechung machen. Am Montag wäre es ja auf jeden Fall zu spät.

      Auch wenn ich Ihnen jetzt nicht so große Hoffnung machen konnte wünsche ich einen schönen Urlaub mit Ihrem Freund.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pillenbeginn


        Hallo

        Ich habe nachher noch einen Termin beim FA gekriegt und bin ziemlich zuversichtlich, weil was da Dienstag an Schmierblutung war ist echt zu lächerlich ums zu erwähnen... Halt eigentlich von der Menge her wie auslfuss, nur halt dunkler. Dann war nämlich wieder ne ganze Weile nix und dann hab ich Mittwoch abend wieder was gehabt... Ich denk, das wird schon gehen. Und selbst wenn ich dann die ersten 14 Tage noch mit Kondom verhüten müsste, wäre es nicht so schlimm, weil der Urlaub geht länger und naja.. Ich hab Zeit
        Trotzdem viiiiiielen Dank fürs schnelle Antworten!

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Pillenbeginn


          Hallo,

          aber bitte löchern Sie den FA und erzählen auch von der "lächerlichen" Schmierblutung. Vielleicht ist ja für Sie lächerlich, was aber nicht automatisch bedeutet, dass es das auch für den FA ist.

          Viel Glück.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Pillenbeginn


            Alsooo

            Ich war da jetzt eben und hab das so erzählt wie auch hier, halt die Wahrheit Und der FA meinte, dass ich die Pille jetzt sofort nehmen könnte, er hat mir die Leios verschrieben.
            Hab nochmal nachgefragt um mich zu Versichern, dass ich wirklich geschützt bin - und es ist so In der Packungsbeilage steht eh auch drin, dass man auch vom 2. bis 7. Tag an beginnen kann, dann aber halt eine Woche lieber noch mit Kondom dabei Verhüten soll (was in meinem Fall *nicht* schlimm ist).

            Ich bedank mich trotzdem nochmal herzlich dafür, Antwort auf meine Nerverei gekriegt zu haben..

            Liebe grüße

            Kommentar


            • RE: Pillenbeginn


              Hallo,

              dann ist das Problem ja geklaert, wuensche einen schoenen Urlaub.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X