#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung während Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung während Blutung

    Ist es normal und möglich, dass man mit Tampon in der Scheide untersucht wird?
    Wir haben das Thema "mit Blutung zum FA" besprochen und eine Frau schilderte, dass ihr das passiert ist.

    Das war für sie natürlich sehr unangenehm und auch schmerzhaft.
    Ist das wirklich üblich? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Wie handhabt frau das denn am besten, wenn sie trotz Blutungen zum Arzt muss? Das lässt sich ja z. B. bei Dauerblutung o. ä. leider manchmal nicht vermeiden.

    Ich würde mich über Meinungen freuen!

    Eva


  • RE: Untersuchung während Blutung


    Wenn die Blutung der Grund des Besuches ist: einfach sagen, der FA wird darauf eingehen. Mit Tampon untersuchen? Wäre mir neu, ich sollte den vor der Untersuchung entfernen.

    Ansonsten den Termin am besten umlegen.

    Kommentar


    • RE: Untersuchung während Blutung


      Hallo,

      wenn eine Untersuchung notwendig ist, waehrend eine Blutung besteht, muss der Tampon selbstverstaendlich vorher entfernt werden.
      Eine Untersuchung bei liegendem Tampon sollte doch erhebliche Zweifel an dem betreffenden Kollegen aufkommen lassen!

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Untersuchung während Blutung


        @ Dr. Scheufele

        Danke, das bestätigt meine Meinung. Das hatte mich ziemlich beschäftigt und ich hatte auch gehofft, dass das diese Untersuchungsmethode eine Ausnahme war und an "dem Arzt lag."

        Eva

        Kommentar


        Lädt...
        X