#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerz die hundertste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerz die hundertste

    Hallo,
    ich bin in der letzten Pillenwoche und habe so komische brustschmerzen. irgendwie stechend und brennend. kann das gar nicht beschreiben. ich hatte das vor einigen monaten auch schon mal und da hat dann mein frauenarzt gemeint, das wäre wohl gereiztes gewebe und weiter kein gund zur sorge. hat mir ne creme verschrieben.
    und jetzt hab ich das wieder. früher hatte ich sowas nie, warum hab ich das plötzlich? wenn das "hormonell bedingt ist", wie ich von ihm zu hören bekommen habe, warum habe ich das im letzten drittel, ich nehme doch immer die gleiche pille?
    vielen dank, L.


  • RE: brustschmerz die hundertste


    Hallo,

    trotz Pillen koennen im Zyklus hormonelle Schwankungen auftreten. Bei beidseitigen Schmerzen ist eine hormonelle Ursache sehr wahrscheinlich und wenn die Creme hilft, spricht das auch dafuer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: brustschmerz die hundertste


      der schmerz ist aber nur einseitig?! wofür spricht das denn dann? ultraschall hat damals nur gezeigt, daß diese gänge erweitert sind und das gewebe gereizt glaub ich...

      Kommentar


      • RE: brustschmerz die hundertste


        das koennte fuer einen entzuendlichen Vorgang sprechen. Ohne Untersuchung ist das aber leider nicht zu diagnostizieren. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie nochmal Ihren FA aufsuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: brustschmerz die hundertste


          und warum könnte sich eine brust entzünden? das tut sie ja nicht von allein? bitte helfen sie mir weiter, ich kann mir das nicht erklären...

          Kommentar


          • RE: brustschmerz die hundertste


            wie gesagt kann ich ohne Untersuchung nicht behaupten, dass eine Entzuendung vorliegt, es waere nur eine theoretische Moeglichkeit.
            Brustentzuendungen treten meist waehrend der Stillzeit auf, in seltenen Faellen kann es aber auch ausserhalb davon dazu kommen, Ursache ist dann eine bakterielle Infektion.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X