#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und Urinbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und Urinbefund

    Hallo!

    Also ich bin in der29. Wo. Schwanger und war vor 4 Wochen zur Vorsorge. Da wurden im Urin Eiweiß und Leukozyten nachgewiesen. Jetzt am Montag war ich wieder zur Vorsorge und da war nur noch eines vorhanden. Kann leider nicht entziffern, welcher Wert das ist. Ich habe es aber erst zu Hause gesehen. Meine Ärztin hat absolut nicht darüber gesagt. Nun habe ich mir den Combur 5 Test geholt. Der testet Glucose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Erythrozyten. Es gibt 3 Farbskalen, die erste mit 0, die zweite mit + und die dritte mit ++. Tatsächlich hat das Feld Leukozyten angeschlagen, allerdings recht schwach. Etwas mehr als 0 jedoch leichter gefärbt als +.Das deutet doch nun auf irgendein Nierenproblem hin, oder? Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Was kann das sein? Ich habe absolut keine Beschwerden! Und meine Ärztin hat auch nichts gesagt! Kann es vielleicht auch mit Streß zusammenhängen? Also ich habe nicht richtig Streß, aber ich komme kaum zur Ruhe. Ich bin voll Berufstätig und habe nebenbei noch ständig was zu tun. Ob im Haushalt, oder Erledigungen. Ich klann nur selten und dann auch kurz mal abschalten. Es fällt mir recht schwer. Oder kann es auch mit der
    Ernährung zu tun haben? Ich habe sehr wenig Hunger und Appetit. Ich versuche schon, mehrmal am Tag Kleinigkeiten zu Essen, aber ich weiß niocht, ob das reicht. Trinken tue ich ca. 1 1/2 bis 2 Liter am Tag, vorwiegend stilles Wasser. Ich muß auch häufig auf Toilette, also wird das doch recht gut durchspült, oder? Oder kann das mit dem allen gar nichts zu tun haben?
    Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen!
    Übrigens....ist es normal, daß sich die Test-Felder nach ca. ner Stunde nochmal verändern können?

    Vielen Dank!

    Grüße


  • RE: SS und Urinbefund


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, wenn in der SS vereinzelt Leukozyten im Urin auftauchen, ist das kein Problem. Da die anderen Parameter nicht angeschlagen haben, muss man von keiner Infektion ausgehen.
    Die Anzeige kann sich nach einiger Zeit noch veraendern, ist dann aber nicht mehr aussagekraeftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SS und Urinbefund


      Hallo!
      Danke für die rasche Antwort. Bin jetzt etwas beruhigt! Also ist es "normal", in der SS?!Woran liegt das denn?

      Grüße

      Kommentar


      • RE: SS und Urinbefund


        wenn vermehrt Leukozyten im Urin auftreten, deutet das allgemein auf eine Entzuendung hin. Sind sie aber nur vereinzelt vorhanden und nicht von Bakterien begleitet, ist keine Behandlung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X