#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo Doc!

    Am Sonntag, den 31. 8. hatte ich Sie bezüglich der Pille danach, Duofem, um Rat gefragt. Die beiden Tabletten habe ich dann am Montag nachmittag genommen. Vormittags war ich noch beim Fa, und bei der Ultraschall-Untersuchung konnte man sehen, daß der Eisprung bereits erfolgt war. Ich bin nun etwas verunsichert, ob diese Pille jetzt überhaupt wirken kann! Was ich auch noch feststelle, ist, daß meine Laune erheblich gesunken ist. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit sofort los heulen, bin gereizt, müde und fast ein bisschen depressiv! Mein Freund klagt auch schon darüber..... Kann das mit den Tabletten zusammen hängen? Ausser starken Kopfschmerzen gestern nachmittag und ein leichtes Bauchziehen habe ich keinerlei körperliche Symptome! Weder Blutung noch sonst irgendetwas... Die Zwischenblutungen vor dem Eisprung sind völlig verschwunden.
    Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort,

    Lieben Gruss,

    Nina


  • RE: Pille danach


    Hi!

    Falls Du die Pille bis spätestens 72 Stunden (je früher desto besser) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen hast, solltest Du nicht schwanger werden können. Denn dieses Medikament unterdrückt nicht nur den Eisprung, sondern verhindert auch die Einnistung des eventuell bereits befruchteten Eis in der Gebärmutter.

    Bezüglich Persona, wie Dir der Doc bereits geraten hat, den Beginn der nächsten Blutung als neuen Zyklusanfang rechnen.
    unter http://www.gyn.de/verhuet/computer_verh.php3 hab ich noch folgendes gelesen: "Nach Anwendung einer "Pille danach" muß mindestens drei Monate abgewartet werden, bis Persona wieder benutzt werden kann"
    Dein Hormonhaushalt muss sich wohl erst wieder etwas einpendeln...

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Hallo Nina,

      die Wirkung der Pille danach sollte in dem Fall gegeben sein. Kopf- und Bauchschmerzen koennen darauf zurueckzufuehren sein, evtl. auch die Stimmungsschwankungen. Eine Blutung tritt erfahrungsgemaess erst 7-10 Tage nach der Anwendung auf.


      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Hallo Doc,

        na dann hoffen wir mal........ Und mit Persona mach ich jetzt einfach weiter und drücke den m-Knopf am ersten Tag der bevorstehenden Blutung. Ich werde einfach mal das Aussetzen bleiben lassen und sehen, was passiert.

        Vielen lieben Dank,Gruss,

        Nina

        Kommentar



        • RE: Pille danach


          Hallo!

          Danke für Deine liebe antwort! Bin wirklich sehr froh um dieses Forum.....
          Ich werd mit Persona jedoch einfach weiter machen. Ich denke das wird schon passen. Verlassen werd ich mich halt nicht drauf und zusätzlich verhüten. Wird ja wohl nicht gleich wieder ein "Unfall" passieren! ;-)

          Lieben Gruss,

          Nina

          Kommentar

          Lädt...
          X