#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich würde gerne im September, dann 16. SSW, nach Südafrika/Kapstadt fliegen. Die medizinische Versorgung dort soll sein wie hier, Impfungen sind nicht erforderlich.
    Aber wie sieht das mit dem Fliegen aus. Was spricht denn in einer Schwangerschaft medizinisch dagegen?? Und ist so ein langer Flug medizinisch gesehen schwieriger, als wenn man z.B. nur nach Spanien fliegt?
    Danke für alle Antworten und Erfahrungen!
    Grüßle,
    Pilzpastete


  • RE: Fliegen in der Schwangerschaft


    Hallo,

    im Grunde ist gegen einen solchen Flug nichts einzuwenden. In der Schwangerschaft besteht eine vermehrte Neigung zu Wassereinlagerungen, die sich beim Flug verstaerken koennen. Hochlagern der Beine, wenn moeglich, und regelmaessiges Aufstehen und Gehen kann dagegen helfen.
    Die medizinische Versorgung in Kapstadt ist uebrigens eher besser, als in Deutschland..;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Fliegen in der Schwangerschaft


      Ach Doc,
      1000 Dank - vielleicht traue ich mich ja dann doch noch diesen Traumurlaub noch zu machen )
      Vielen Dank auch für die prompte Antwort!!
      Grüßle,
      Pilzpastete

      Kommentar

      Lädt...
      X