#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

empfindlicher Scheidenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfindlicher Scheidenbereich

    Ich habe sehr empfindliche Scheidenschleimhaut. Wenn irgendetwas dort scheuert, juckt es sehr schnell, auch beim Geschlechtsverkehr bin ich schnel "überbeansprucht", es ist schnell gerötet und brennt. Ich war schon öfter beim FA deshalb, eine Infektion habe ich mehrfach ausschließen lassen. Das ist zum Einen beruhigend, aber doch nervig, denn ich bin anscheinend in dem Bereich einfach nur zu empfindlich. Ich trage nur Baumwollunterwäsche die nicht scheuert oder schlecht sitzt, wasche mich immer vorsichtig mit klarem lauwarmen Wasser und bin auch sonst einfach vorsichtig. Mein FA hat mir empfohlen, Deumavan zu verwenden. Ich benutze es regelmäßig und es hilft auch ein wenig. Mich würde jedoch interessieren, was ich nch ausprobieren könnte. Kennt jemand noch andere Mittel, irgendeine Salbe oder so, die man in so einem Fall gut benutzen kann? Oder hat jemand auch solche Beschwerden? Wie geht ihr denn damit um?
    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!


  • RE: empfindlicher Scheidenbereich


    Hallo,

    ausser der Stabilisierung des Scheidenmilieus, z.B. mit Milchsaeure, und Pflege mit Deumavan weiss ich leider keine Moeglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: empfindlicher Scheidenbereich


      Hallo Janneke,
      ich kenne dieses Problem leider auch sehr gut. Mein Arzt hat mir "Klettorell" Flüssigseife empfohlen, gibt's in der Apotheke und kostet um die 8 Euro. Man soll/kann es mehrmals täglich mit Wasser versmischt anwenden und es wirkt auch gegen Juckreiz und ist leicht antiseptisch. Mir hilft es ganz gut, und wenn es mal schlimmer ist, benutze ich auch Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
      Gruß,
      die Inselfreundin

      Kommentar

      Lädt...
      X