#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicker, geschwollener Unterbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicker, geschwollener Unterbau

    Hallo,
    ich habe nun seit ca.8Tagen einen (im unteren Bereich), wie dick geschwollenen Bauch. Sieht aus als wäre ich schwanger (was ich aber definitiv nicht bin). Die "Schwellung" ist in den paar Tagen wie "gewachsen", ich kann kaum noch eine normale Hose anziehen, da mir das alles abschnürt und unangenehm ist. Es ist auch deutlich zu sehen und ich kann den Bauch auch nicht einziehen. Diese "Schwellung" (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) zieht sich bis über den Bauchnabel schon leicht hoch. Der Bauch fässt sich auch recht fest an (Stuhlgang habe ich aber ganz normal). Was kann das sein (ich weis Ferndiagnosen sind schwer), welchen Arzt könnte ich aufsuchen, oder ob dies wieder von allein weggeht? Für Antworten, wäre ich sehr dankbar!!! P.S. Muss dazu sagen hatte im März 05 eine Blinddarm OP, außerdem habe ich links ein Myom, was zuletzt (Untersuchung ca. vor 2 Monaten) ca. 3-4 cm groß gewesen ist. Kann es möglich sein, das es damit etwas zu tun hat (aber ein Myom kann doch nicht so schnell wachsen?)


  • RE: dicker, geschwollener Unterbau


    Hallo,

    die Wachstumsgeschwindigkeit von Myomen kann sehr unterschiedlich sein, sodass man nicht aussschliessen kann, dass dies mit den Beschwerden in Zusammenhang steht.
    Klarheit kann wirklich nur die Untersuchung bringen, ich wuerde daher empfehlen, den FA aufzusuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: dicker, geschwollener Unterbau


      Hallo Dobi,

      auf jeden Fall zum Arzt gehen und abklären lassen. Wenn nichts im gynäkol. Bereich zu finden ist, das Myome nicht weiter gewachsen ist, dann würde ich evtl. auch einmal an einen Leistenbruch mit Darmbeteiligung denken. Oder aber die Blinddarm-OP ist dafür verantwortlich.
      Einzig und alleine eine schnelle Untersuchung kann alle "Spekulationen" aufklären. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es von alleine verschwindet. Wenn Sie Fieber haben, dann bitte HEUTE noch zum Arzt, anderfalls wäre es sinnvoll auch noch diese Woche zu gehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und mit der Gesundheit sollten wir keine Spielchen treiben. Wenn hinterher nichts gravierendes ist, dann sind zumindest die Spekulationen und die Angst weg. Wenn doch etwas unangenehmeres dahinter steckt, war es gut, dass Sie so schnell gegangen sind.
      Gute Besserung und toi, toi, toi.

      amza

      Kommentar

      Lädt...
      X