#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten - was tun?

    Hallo,
    ich habe ein PCO und eine der Zysten ist über 5cm groß und bereitet mir deutliche Schmerzen. Was kann ich außer abwarten machen? Eine OP und die Pille möchte ich wegen meiner chronischen Grunderkrankung (MS) vermeiden. Bisher nehme ich Mönchspfeffer.
    Meine Fragen sind:
    - Ich habe jetzt einiges über Phytohormone (Soja, Rotklee) gehört. Kann ich die zur Unterstützung nehmen? Welche Nebenwirkungen sind zu erwarten?
    - Wenn ja, auch in Kombination mit Mönchspfeffer?
    - Was ist Traubensilberkerze? Kann ich das dazu nehmen?
    - Sport: Darf ich Sport machen? Wirkt der sich positiv aus?

    Zusammengefaßt wäre ich dankbar für einige Empfehlungen im pflanzlichen Bereich, also was kann ich am besten mit was zusammen nehmen?

    Viele Grüße und lieben Dank, Morticia


  • RE: Zysten - was tun?


    Hallo,

    Traubensilberkerze wirkt zwar gegen PMS, Zyklusunregelmaessigkeiten und Menstruationsschmerzen, ich bezweifle aber, dass sie gegen eine Zyste etwas ausrichtet.
    Die Phytohormone Soja und Rotklee haben oestrogene Wirkung, sind also zur Bekaempfung einer Zyste auch nicht geeignet. Gestagene Wirkung hat in dem Bereich Wild Yam und Moenchspfeffer, die auch zusammen genommen werden koennen.
    Allgemein halte ich im Fall einer Zyste aber den Einsatz eines "klassischen" Gestagens fuer erfolgversprechender.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X