#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Temperatur

    Ich habe gelesen, dass die Pille nicht über 25°C gelagert werden soll, weil sonst die Sicherheit beeinträchtigt wäre. Nun war es in meinem Schlafzimmer manchmal um die 30°C heiß. Ist es sinnvoll die Pille im Sommer im Kühlschrank zu lagern?
    Sind Steroide nicht eigentlich sehr stabile Substanzen?
    Freundliche Grüße
    Lissy


  • RE: Pille und Temperatur


    Hallo Lissy,

    auch wenn Sie das gelesen haben, so sollte da nichts passieren. Ich vermute einfach, dass der Hersteller es nur bis zu dieser Gradzahl getestet hat und deswegen aus Sicherheitsgründen diesen Hinweis geschreiben hat. Man muss sich ja irgendwie absichern ...

    Wenn die Pille nicht direkt in der Sonne gelagert wird, ist das also denke ich kein Problem.
    Es soll sogar in der Apotheke hitzeabweisende Täschchen geben, wo ich aber eher denke "womit man sich überall Geld verdient".

    Bei einer Überhitzung verfärbt sich glaube ich auch die Pille/Medikamente, so dass man zumindest daran erkennen kann, wie es um die Bestandteile so steht.

    Einfach in den Schatten legen, auch wenn es dort mal heißer ist, sollte ausreichen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Temperatur


      Hallo,

      hier in meinem Umfeld herrschen zur Zeit taeglich ca. 32 Grad Durchschnittstemperatur und es wird erfolgreich mit der Pille verhuetet..;-)
      Solange Sie die Packung nicht in die pralle Sonne legen, stellt das also kein Problem dar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X