#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel...

    Ich wollte mal Frauen, ob es häufig ist, daß bei jungen Frauen. Anfang 20, zu lang ist?
    Ich nehme keine Pille und warte immer länger als 28 Tage auf die nächste Blutung. Mein Gyn meint, daß wäre normal.
    Kann das irgendwann einmal Probleme machen?


  • RE: Regel...


    Hallo Ella,

    bei jungen Mädchen und Frauen ist meines Wissens ein Zyklus bis zu 35 Tagen noch als normal anzusehen. Nach unten hin 25 Tage.
    Ansonsten gehören natürlich bei erwachsenen Frauen im fruchtbaren Alter Zyklusstörungen vom Arzt abgeklärt.
    Ich würde mir da also nicht weiter einen Kopf machen (wenn unter 35 Tagen), aber natürlich weiterhin den Zyklus beobachten. Wenn Schmerzen die verlängere Periode zunehmend begleiten, der Zyklus noch länger wird, auf jeden Fall zum Arzt. Ansonsten würde ich meinen, dass eine Eigenbeobachtung und die regelmäßigen Untersuchungen ausreichend sind.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Regel...


      Hallo,

      zum Teil wird die normale Zykluslaenge sogar mit einer Spanne von 22 bis 45 Tagen angegeben. Wenn kein dringender Kinderwunsch besteht und eine regelmaessige Blutung auftritt, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X