#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges Wasserlassen wg.Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges Wasserlassen wg.Pille

    Hallo,

    Im Internet habe ich bisher nichts darüber gelesen, daher frage ich jetzt hier einfach mal nach.
    Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille "Novial" uns stelle seit dem fest, dass ich viel häufiger Wasserlassen muss als vorher. Vorallem in der 2. Woche.
    Es ist zum Teil so, dass ich alle 30 Minuten "muss" und es kommt auch wirklich richtig viel, es ist also nicht nur der Drang.

    Gibt es da enen Zusammenhang? es ist nämlich sehr nervig! ich hatte das bei Valette übrigens auch, allerdings nicht so häufig, so dass ich es anfangs nicht unbedingt mit der Pille in Verbindung gebracht hatte.

    Jetzt stell ich mir also die Frage, ob Hormone die Wasserauscheidung irgendwie beeinflussen.
    Vielen Dank für eine Antwort, ich finde es übrigens toll, dass man hier Fragen kann, man traut sich ja beim Arzt nicht immer alles zu fragen...

    SInah


  • RE: häufiges Wasserlassen wg.Pille


    Hallo Sinah,

    also ich persönlich kann keinen Zusammenhang zwischen der Novial und dem häufigen Wasserlassen vermuten. Auch als Nebenwirkungen tauchen diese mögl. Beschwerden nicht auf.

    Ich würde einmal den Urologen aufsuchen, um den Blasendruck zu messen und evtl. die Beckenmuskulator einmal versuchen zu stärken. Wenn Sie Übergewicht haben, sollte man auch hier ein wenig dagegen angehen.

    Eine Frage zum nachdenken ....
    Wie verhält es sich denn in der Pause??? Wenn es in dieser Zeit genauso ist, dann sehe ich noch weniger einen Zusammenhang zur Pille.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: häufiges Wasserlassen wg.Pille


      Hallo,

      ich kenne es eigentlich auch nur so, dass die Pille eher zu Wassereinlagerungen, als zu vermehrter Ausscheidung fuehrt. Vielleicht sollten Sie diesbezueglich wirklich mal einen Urologen konsultieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: häufiges Wasserlassen wg.Pille


        Hallo

        Dazu habe ich auch mal eine Frage. Wenn das verstärkte Wasserlassen nur während der Pillenpause auftritt kann es dann etwas mit der Pille zu tun haben?

        Mit freundlichen Grüßen
        Angie87

        Kommentar



        • RE: häufiges Wasserlassen wg.Pille


          Hallo,

          theoretisch koennte es durch Abfall des Hormonspiegels bedingt sein, haette dann aber keine krankhafte Bedeutung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: häufiges Wasserlassen wg.Pille


            danke für die Antworten.
            Das mit der Blasendruckmessung etc. wird in sofern nichts bringen, da ich ja keine Blasenschwäche habe, ich kann das Wasser sogar sehr gut halten. Ich habe auch absolut kein Übergewicht. Ich habe ja nicht nur das Gefühl zu müssen, sondern ich muss wirklich, es kommt sehr sehr viel. Manchmal alle 30 Minuten.

            Da ich das Problem ohne Pille nicht habe, sehe ich da immer noch einen Zusammenhang.
            Auch in der Pillenpause kann es passieren, dass ich ständig muss, in einem Job mit Kundenverkehr ist das sehr ungünstig.

            Seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist das Problem weg...........

            Kommentar

            Lädt...
            X