#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap III D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap III D

    Hallo Doc,

    ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, daß mich meine Ärztin anrief und meinte, daß ich einen Pap III habe und in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle muß.
    Nachdem ich heute diesbezüglich auch einen Brief meiner Gyn erhielt, rief ich gleich an wegen einem Termin. Dabei fragte ich auch nochmal die Sprechstundenhilfe, ob es nun ein Pap III oder ein Pap III D ist, da die Ärztin das letztens am Telefon nur beiläufig und auch nur, weil ich genau nachgefragt habe, erwähnt hat. Die Sprechstundenhilfe meinte ich habe III D.
    Reichen denn da wirklich die 3 Monate aus oder wäre es auch sinnvoll, schon vorher zu kontrollieren? Ich habe in einigen Foren gelesen, daß sich der Befund "rasend schnell" verschlechtern kann....
    Zudem habe ich seit ca 2 Jahren immer in meiner letzten "Pillenwoche" leichte Schmierblutungen und seit ca 2 Wochen (NACH dem Abstrich) fast täglich weißen bis klaren Ausfluß und ich habe oft ein leichtes Ziehen im Unterleib (außerhalb der Regelblutung).... Bin mir jetzt unsicher, ob ich nicht vielleicht schon vorher Oktober nochmal hingehen sollte.....?!

    Danke schonmal für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
    Dani


  • RE: Pap III D


    Hallo Dani,

    eine Kontrolle in 3 Monaten ist ausreichend, in dem Zeitraum kann nichts Gravierendes passieren.
    Die Schmierblutung gibt auch keinen Anlass zur Besorgnis, ob der Ausfluss allerdings infektionsbedingt ist, kann nur durch Untersuchung geklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X