#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwillinge!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwillinge!!

    hallo!!! wenn es in meiner familie zwillinge gegeben hat und es bis jetzt noch niemenden erwischt hat(also oma und mutti)könnte es denn sein das ich denn nun bzw..meine freundin dran sind????und wenn man zwillinge bekommt wann kann man dieses sehen oder bestimmen?????


  • RE: zwillinge!!


    also wenn jemand antwort weiß wäre es super cool...mfg lonely...und danke im voraus(-:

    Kommentar


    • RE: zwillinge!!


      Hallo lonely,

      keine Sorge, auch Ihre Frage wird beantwortet werden .... Bei Forumsfragen kann und darf man nicht mit einer zügigen Antwort rechnen, weil man nie weiß, wann wer Zeit hat bzw. zugegen ist.
      Nun zu Ihren Fragen!

      Wegen der Erblichkeit von Zwillingen gibt es immer wieder erneute Spekulationen. Meines Wissen ist aber bisher kein Gen entdeckt worden, welches dafür verantwortlich gemacht werden kann.
      Die Wahrscheinlichkeit einer Frau zweieiige Zwillinge zu bekommen ist aber größer, wenn sie selbst Zwilling ist oder es in der Familie der Mutter schon irgendwann einmal Zwillinge gab.
      Die Theorie, die ja sehr gängig verbreitet ist, dass dabei jeweils eine Generation übersprungen wird, also die Anlage von der Großmutter auf die Enkeltochter übertragen wird, wurde meines Wissen bisher ebenfalls noch nicht wissenschaftlich belegt. Auch die Rolle des Vaters, wie so oft gesagt wird, hat meines Wissens keinen erwiesenen Einfluss eine Erzeugung im Doppelpack zu tätigen.

      Eine Mehrlingsschwangerschaft kann ansonsten mit Hilfe eines modernen Ultraschalls schon ab der siebte Woche festgestellt werden, es sei denn die zwei spielen zunächst Verstecken miteinander. Dann kann das zuweilen schon mal länger dauern.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: zwillinge!!


        Hallo,

        das kann ich imgrunde nur so bestaetigen.
        Bei Mehrlingsschwangerschaften gibt es eindeutig eine sog. familiaere Haeufung, wann diese aber genau zum Tragen kommt, kann man nicht verhersagen.
        Ab der 6./7.SSW ist die Zwillingsschwangerschaft im Ultraschall darstellbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X