#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..

    Ich plage mich nun schon seit mehreren Jahren mit Pilzinfektionen in der Scheide herum. Mittlerweile haben wir mit Gynatren geimpft etc, doch ab und an schleicht sich doch wieder eine Infektion ein.
    Meine FÄ riet mir zu "Ascorbinsäure 250mg Vaginalkugeln" zum Aufbau. Der Apotheker macht diese Kügelchen selbst. Sind diese Kugeln soetwas wie Milchsäure-Zäpfchen? Ich habe sie schon ein paar Mal verwendet und habe nacht dabei sozusagen einen "Flüssigkeitsverlust", wenn sich die Kugeln auflösen und muss Slipeinlagen verwenden. Ist nicht nur feucht, sondern regelrecht leicht nass und flüssig. Wäre das bei anderen Präparaten auch so?
    Seit einiger Zeit habe ich nun veränderte Blutung während der Periode, sie ist braun und dickflüssiger - kommt das von den wiederkehrenden Infektionen?
    Ein anderer Arzt meinte zudem noch, dass meine Leidenschaft zu Reiten ein Problem sein könnte, weil man dabei stark schwitzt (im Intimbereich), der Intimbereich strapaziert wird und noch dazu die Hose mit Lederbesatz nicht gerade förderlich ist. Hat hiermit jemand Erfahrungen bzw. kann ich hier irgendwie noch zusätzlich vorbeugen?



  • RE: Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..


    Noch eine Frage: Ist Döderlein Med wieder etwas anderes, wäre es empfehlenswerter? Kenne mich schon gar nicht mehr aus

    Kommentar


    • RE: Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..


      Ich benutzte zum Waschen Sagella. Wäre hier DERCOME Femme besser?

      Kommentar


      • RE: Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..


        Hallo,

        Ascorbinsaeure ist Vitamin C, dass - ebenso wie Milchsaeure - den Effekt hat, den Saueregehalt der Scheide zu stabilisieren und damit Infektionen vorzubeugen. Um zu beurteilen, ob das eine, oder das andere besser wirkt, fehlt mir die Vergleichserfahrung, ich denke aber, es wird keinen grossen Unterschied machen. Die Vit.C-Kapsel loest sich langsam auf, daher der Fluessigkeitsaustritt. Das duerfte bei Doederlein weniger auftreten.
        Die Veraenderung der Periodenblutung wuerde ich nicht in Zusammenhang mit den Infektionen sehen.
        Die Anmerkung des Kollegen bezueglich des Reitens ist einzusehen, ob dabei eine prophylaktische Anwendung von z.B. Milchsaeure Erfolg hat, koennen vielleicht andere Reiterinnen hier beurteilen.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Gegen die Waschlotion ist nichts einzuwenden.

        Kommentar



        • RE: Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..


          Kannst du beim Reiten nicht auf eine Ganzlederhose verzichten? Die andere scheuern nicht so doll und sind atmungsaktiver. Achte darauf dass du Baumwollunterwäsche anziehst, die den Schweiß aufsaugen und nirgends scheuert.
          Ich habe hinterher immer gleich geduscht und dann den Intimbereich trocken gefönt.

          Döderlein läuft übrigens nicht so aus, finde ich daher angenehmer.

          Ich würde Sagelle auch nicht jeden Tag benutzen, da Parfum enthalten ist, was reizen kann.

          Bei Pilzen ist es auch gut, darauf zu achten nicht zuviel Zucker zu essen.

          Kommentar


          • RE: Pilz: Ascorbinsäure,Reiten,..


            Auf die Reithosen mit Ganzlederbesatz kann ich nicht verzichten, da die anderen Hosen nicht annähernd die gleiche Qualität bringen. Auf die Slips und die Hygiene nachher achte ich natürlich schon. Trotzdem danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X