#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Badetampons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badetampons

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe den Beitrag zum Thema Badetampoms gelesen. Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört. Kann man sich wirklich eine Entzündung holen beim baden in öffentlichen Gewässern? Oder wenn frau nichts drunter trägt? Eigentlich sollte bei einer gesunden Scheidenflora da nichts passieren, oder?


  • RE: Badetampons


    Hallo kitty_kat,

    da Keime, insbesondere Pilze, in feuchtwarmem Milieu gut gedeihen, gelten Orte wie oeffentliche Schwimmbaeder als bevorzugte Ansteckungsquellen. Natuerlich muss es zu keiner Infektion kommen, aber gerade wenn man dazu neigt, haben solche Tampons den Zweck der Vorbeugung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X