#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Untersuchung

    Guten Abend,

    ich habe folgende Frage: Sind eigentlich mit "PAP-Test", "Krebsvorsorge" und "Krebs-Abstrich" identische Untersuchungen gemeint?

    Mir ist aufgefallen, dass mein FA von "Krebsvorsorge" spricht, meine Freundin nennt jedoch immer den Begriff "PAP-Test." Da ich den Eindruck habe, dass mein FA nicht besonders "gründlich" ist, wollte ich gerne wissen, ob ich ihn evtl. noch wegen anderer Untersuchungen ansprechen muss.

    Ist eigentlich der Ablauf einer Untersuchung immer gleich oder ist es normal, wenn z. B. keine Tastuntersuchung mit dem Finger durchgeführt wird? Ich bin verunsichert, weil sich heute im Gespräch mit meiner Freundin herausgestellt hat, dass es einige Unterschiede beim Ablauf der Untersuchungen gibt?!!

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!









  • RE: Frage zur Untersuchung


    Hallo,

    die Krebsvorsorge beinhaltet die vaginale Untersuchung (einschliesslich Tastbefund), den Abstrich (PAP) und die Tastuntersuchung der Brust.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X