#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung unt Marcumar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung unt Marcumar?

    Ich habe einen Prjotein- s Mangel, Antiphospholipid antikörper syndrom und bereits einen Schlaganfall.

    Welche Verhütung würden Sie mir empfehlen?


  • RE: Welche Verhütung unt Marcumar?


    Hallo,

    ich wuerde eher zu nicht-hormoneller Verhuetung, wie z.B. Spirale, raten, oder allenfalls eine reine Gestagenpille einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Welche Verhütung unt Marcumar?


      wäre die hormonspirale ok?

      meine FA meinte mit der normalen spirale hätte ich zu viele Komplikationen.

      bin so unendlich traurig - auch im hinblick auf eine spätere schwangerschaft - bin 27 :-(

      Kommentar


      • RE: Welche Verhütung unt Marcumar?


        Hallo,

        ich bin kein Freund der Hormonspirale, schon garnicht in Ihrem Alter. Daher wuerde ich eher zur "normalen" Kupferspirale raten.
        Auch wenn bei Ihrer Erkrankung ein hoeheres Fehlgeburtsrisiko besteht, kann eine Schwangerschaft problemlos verlaufen. Mehr als die Haelfte aller Frauen mit einem APS, die zum ersten Mal schwanger werden, beenden die Schwangerschaft ohne Probleme und gebaeren ein gesundes Kind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Welche Verhütung unt Marcumar?


          Hallo,

          vielen Dank. Das gibt mir wieder Mut. Auch wenn alles so kompliziert ist.

          Aber ich habe einen Mann, der voll und ganz hinter mir steht... .-)

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X