#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Primosiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Primosiston

    Hallo,

    ich würde gerne wegen einer in drei Wochen stattfindenden OP meine Periode um einige Tage nach hinten verschieben. Verhüten tue ich gerade nicht. Bis vor einigen Monaten hatte ich die Kupferspirale.
    Bei der Suche nach Möglichkeiten bin ich auf auf Primosiston-Tabletten gestoßen. Allerdings ist mir die Einnahme dieser wegen meinem Asthma Bronchiale und einem Verdacht einer bestehenden Gerinnungsstörung (wird gerade weiter diagnostiziert) zu gefährlich.
    Jetzt wüßte ich gerne, ob hier jemand Alternativen zu diesem Produkt kennt. Da mein Zyklus sehr oft schwankt und ich meist nur einen Zyklus von 21-23 Tagen habe (manchmal auch nur 19,20 T.), die jetzige Periode schon nach einem 19tägigem Zyklus wieder kam, wird mir das alles zu unsicher. Nur wegen dem letzten frühen Zyklus bin ich jetzt so in die Bredouille geraten, ansonsten hätte das gerade so hinhauen können.
    Ich möchte aber wenn irgend möglich eine Periode am OP und am darauffolgenden Tag gerne vermeiden und wäre deswegen über Informationen und Alternativen zu o.b. Produkt sehr dankbar. Darauf ankommen und nach gut Glück gehen möchte ich ebenso wenig, sondern ich möchte SICHER die Periode um 10 Tage nach hinten verschieben. Auf einen Verhütungsschutz kommt es mir nicht an.

    Mein werter FA hat so kurzfristig keinen Termin mehr frei und als ein Notfall geht mein Anliegen bei meinen FA und dessen Helferinnen auch nicht durch, darum wende ich mich an das Forum. Danke natürlich für jegliche Hilfe.
    Ach ja, es dürfte auch kein ASS als Wirkstoff dabei sein (bin ASS-Intolerant
    (Entschuldigung wenn ich solche Extrawürstel brauche.)).

    Viele Grüße vom Kätzchen


  • RE: Alternative zu Primosiston


    Hallo,

    eine Verschiebung ist auch mit einem Gestagenpraeparat wie z.B. Duphaston moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Alternative zu Primosiston


      Na das ist ja schon eine klare Aussage. Danke für Ihre Mühe.

      Kätzchen

      Kommentar

      Lädt...
      X