#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus - Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus - Pille vergessen

    Ich mache seit einer Weile 3-monatige Langzyklen. Momentan bin ich bei der letzten Packung für diesen Zyklus und habe letzte Woche 1x die Einnahme der Pille vergessen, danach aber normal weiter gemacht. Nun fahre ich nächste Woche mit meinen Freund ich Urlaub und möchte gerne wissen, ob ich in dieser Zeit zusätzlichen Schutz brauche. Mein FA hatte mir damals gesagt, dass das 1-malige Vergessen mit dem Langzyklus nicht schlimm sei und der Verhütungsschutz dennoch gewährleistet sei. Stimmt das denn?
    Vielen Dank für Antworten!


  • RE: Langzyklus - Pille vergessen


    Hallo,

    ich denke auch, dass man im Langzeitzyklus nicht so schnell schwanger wird, wenn mal eine Pille vergessen wird (bzw bei Durchfall, Erbrechen). Eine 100%ige Garantie kann man da natürlich nicht geben. Deswegen werden wohl die meisten zur zusätzlichen Verhütung raten. Bei Einnahmefehler ganz am Anfang des Einnahmezyklus und ganz am Ende sollte man aber vorsichtig sein. Da würde ich doch zusätzlich verhüten. Wenn man ganz am Ende eine Pille vergisst, ist es oft sicherer, den Einnahmezyklus abzubrechen und die 7 tägige Pause gleich einzulegen.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Langzyklus - Pille vergessen


      Hallo,

      wenn Sie ganz sicher gehen wollen, wuerde ich fuer den laufenden Zyklus auch zu zusaetzlicher Verhuetung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Langzyklus - Pille vergessen


        Danke für die Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X