#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Schmierblutung

    Vor 2 jahren hatte ich wegen Blutungsstörungen eine Abrasio, alles oB, aber ich bin in den WJ. Als Therapie bekam ich die Mirena, die aber abrutschte und vor 2 Monaten entfernt wurde. Nun habe ich seit ca 10 Wochen keine Blutung mehr (nehme Agnolyth?), aber so alle 5 Wochen eine einmalige ganz leichte Schmierblutung, die ich sehe, wenn ich zur Toilette gehe. Ich denke dann, jetzt kommt eine Blutung, aber dann ist wieder alles sofort vorbei. Ist das in den WJ normal oder liegt es daran, dass ich das Agnolyth mal 1 Tag vergessen habe? Vor 1,5 Jahren war die Krebsvorsorge ok, jetzt muss ich wieder gehen, habe aber irgendwie Angst, dass dieser kurze Ausfluss Anzeichen für ein Ca sein könnte. Muss dazu sagen, dass ich die letzten 2 Jahre unter ständiger FA-Kontrolle war(außer Pap-Abstrich).


  • RE: kurze Schmierblutung


    Hallo,

    Ihre Beschreibung ist typisch fuer die Wechseljahre und absolut kein Grund zur Beunruhigung. Troztdem ist es natuerlich wichtig, die Krebsvorsorge regelmaessig durchzufuehren. Auch ueber eine eventuelle Hormonsubstitution sollten Sie mit Ihrem FA sprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X