#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tricileste verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tricileste verschieben

    Hallo,

    hätte eine dringende Frage. Fahre irgendwann im September in Urlaub, weiß aber noch nicht genau wann. Allerdings werde ich gerade Mitte September meine Regel bekommen. Ich nehme schon seit Jahren die 3-Phasen-Pille Tricilest und weiß auch wie man einige Tage vorverlegt bzw. nach hinten verschiebt. Allerdings geht sich das jetzt aufgrund der nur mehr sehr kurzen Zeit nicht mehr aus.

    Jetzt möchte ich gerne wissen ob es möglich ist, gleich anschließend ohne Pillenpause von 7 Tagen wieder alle 3 Phasen zu nehmen, also um 21 Tage zu verschieben?

    Danke und lg


  • RE: Tricileste verschieben


    Hallo,

    bei einer 3-Phasen-Pille ist das nicht so einfach.
    Sie koennen die Blutung um eine Woche verschieben, indem Sie die 3.Phase der zweiten Packung anschliessen, oder maximal um 2 Wochen, indem Sie die 2. und 3. Phase zweimal einnehmen. Also:

    1. Phase 1. Packung
    2. Phase 1. Packung
    3. Phase 1. Packung
    3. Phase 2. Packung

    oder:

    1. Phase 1. Packung
    2. Phase 1. Packung
    2. Phase 2. Packung
    3. Phase 1. Packung
    3. Phase 2. Packung

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Tricileste verschieben


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort, aber nun möchte ich wissen, ob ich es bis jetzt richtig gemacht habe.

      Habe um die Regel vorzuverlegen, z.B. 2 Monate von jeder Phase eine weniger genommen und so die Regel um 6 Tage vorverlegt.

      Umgekehrt, wenn ich sie hinauszögern wollte, jede Phase um 1 oder 2 Tabletten verlängert und so auch 6 Tage gewonnen.

      War das bis jetzt richtig?

      Danke und lg

      Kommentar


      • RE: Tricileste verschieben


        ja, das war voellig korrekt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X