#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

.einmal Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .einmal Pille vergessen

    hallihallo,
    nehme seit knapp einem Jaht die Microgynon - Pille und habe sie gestern das 1.(!)
    mal vergessen. Und der 12 STunden danach Schutz sind leider auch schon zu spät. Wie sieht
    es aus jetzt, ist die Pille so stark das sie das einemal "Vergessen" verkraftet oder sollte ich
    jetzt lieber Kondom benutzten. Meine Schwester erinnere ich mich hat bei einma vergessen
    der Pille in dem Monat wo es passiert ist nicht mit Kondom verhütet sondern weiterhin der
    Pille vertraut.
    Ich nehme sie sonst sehr regelmässig, aber vielleicht tut das ja nicht so viel zur Sache.

    Bitte helft mir! Vielleicht könnte auch der Doktor äussern.

    lieben Gruss

    Lullu


  • Pille vergessn - Doktors Rat


    Also, ich hab jztzt nochmal im Internet recherchiert und habe jetzt ein kleines mulmiges
    Gefühl im Bauch.
    Ich schildere mal kurz mein Problem genauer.
    Ich hatte vom 12.07 - 15,16 - .07. meine Periode und Pilleneinnahmefreie Zeit.
    Am Freitag (15.07), am Samstag (16.07) und Sonntagfrüh ( 17.07 ) habe ich mit meinem
    Freund geschlafen. Am Sonntag musste ich wieder mit der Pille beginnen und hab
    sie auch genommem. Am Montag (18.07) ebenfalls. Allerdings habe ich sie gestern (19.07) vergessen
    und kann sie erst heut abend gegen 21.00 nehmen, weil ich nicht eher nach Hause
    kommen kann. Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft jetzt? Ich hab im
    Internet gelesen das die Möglichkeit einer Schwangerschaft besonders hoch in der
    ersten Zyklushälfte ist. Und ich hab nur 2 Stück genommen von meiner neuen Packung und dreimal davor mit
    meinem Freund geschlafen...

    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung vom Doktor jetzt freuen, da ich nicht in deutschland bin und nicht gleich
    zum Arzt rennen kann.

    Vielen Dank

    Kommentar


    • RE: Pille vergessn - Doktors Rat


      Hallo,

      fuer den restlichen Zyklus besteht kein sicherer Schutz mehr, sodass Sie zusaetzlich verhueten sollten. Dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht absolut auszuschliessen. Leider hilt da nur, abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X