#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann der FA sich vermessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann der FA sich vermessen?

    Hallo! Bin jetzt in der 8.ssw. Wie gross sollte der Embryo sein? Der Arzt hat 5,3mm gemessen, der computer spukte daraufhin geburtstermin 15.3. aus. kann aber überhaupt nicht sein, Termin ist sicher der 3.3. hatte der FA beim letzten Termin auch selbst mittels so einem Schieber mit letzter Periode (27.05.)ausgerechnet. Kann der Arzt sich vermessen haben? Und wie kann das passieren?


  • RE: kann der FA sich vermessen?


    Wonach haben Sie den termin berechnet? Nach der letzten Regel?
    Dann sind Fehler möglich.
    Man wird nicht immer genau dann schwanger, wenn es eigentlich passieren sollte.
    Daher nimmt man zur Terminbestimmung möglichst den frühen Ultraschallbefund.
    Der ist wesentlich genauer.
    Ein Vermessen ist zwar denkbar, so früh aber nahezu unmöglich.

    Kommentar


    • RE: kann der FA sich vermessen?


      Hallo,

      ich moechte die Aussage des Kollegen bestaetigen und noch eine kleine Anmerkung hinzufuegen:
      Die Terminberechnung des Ultraschallcomputers weicht bei meinem Geraet auch um ein paar Tage von der Scheibe ab, offenbar liegen da andere Normwerte zugrunde. Habe mir inzwischen zur Gewohnheit gemacht, von einem Mittelwert auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: kann der FA sich vermessen?


        Vielen Dank für die Antworten! Wie gross müsste der Embryo in der 8. ssw denn sein?
        Es kann aber doch nicht sein, daß meine Schwangerschaft ganze 2 wochen jünger ist als !? Da hätte ich am Tag, als der SS-Test positiv war, erst den Eisprung gehabt!?? Hab eben immer nur Angst, was irgendwas nicht stimmt...

        Kommentar



        • RE: kann der FA sich vermessen?


          Hallo,

          im Durchschnitt betraegt die Laenge in der 8.SSW etwa 10mm, aber zu dem Zeitpunkt machen ein paar Tage schon einen grossen Unterschied. Vielleicht sollten Sie kurzfristig eine Kontrollmessung durchfuehren lassen, wenn dann Wachstum nachgewiesen wird, haben Sie die Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X